Bangkok

March 31, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Oder wie Reto sich und den 1. Taxifahrer beinahe ins Gefängnis🛂 brachte und beim 2. seine für ihn sonst wohlgehütete Contenance verlor und in als "Pfife" bezeichnete. 😳
    Von Anfang an:
    In Thailand ist die Monarchie und deren Oberhaupt immer noch von sehr grosser Bedeutung. Diese zu beleidigen gillt als Verbrechen und wird durchaus mit Gefängnis bestraft. Mit Reto's nicht bös gemeinter Frage an den Taxifahrer, ob der König ein guter sei, hat er sich und den Fahrer ganz schön in Verlegenheit gebracht. Nach einem Schweizerdeutschen ZS🤷 von der Ehefrau, einem verlegenem Lächeln vom Taxifahrer und dem schnellen Themenwechsel, schien das Gefängnis nochmals abgewendet🚓👮.
    Fahrt Nummer=Lektion 2:🚕
    Nach etwas ausgedehnter Nachtruhe von Maya, pressierte es etwas mit dem Taxi vom Hotel zur Busstation zu kommen. Unser dieses Mal nur Thai sprechender Fahrer, schien sich nicht 100% sicher zu sein wo wir hin müssen. Dies lis er uns aber erst wissen, als er zum falschen Ziel zeigte. Was kulturell gesehn ganz normal ist, brachte den sonst so pragmatischen Reto kurz aus der sonst wohl gepflegten Ruhe. Maya übernahm kurzerhand die Navigation des langsam etwas nervösen Fahrers und Reto wurde nach dem im " Pfife" 🤯aus dem Mund entwich ins Gebet geschickt. Wir schaften es dann auch pünktlich noch zu unserem Minibus und liessen das nach Pulmex und 🌿....... Riechende Taxi und Bankok hinter uns. 🚐......
    ©️ Die Urheberrechte dieser etwas dramatisch geschilderten Geschichte obliegen dem Buris auf Reisen und dürfen nur verschlüsselt weiter erzählt werden😅😉