Thailand

Top 10 Travel Destinations Bangkok
Show all

So weit die Füße tragen

May 22, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Heute ging es für uns entspannt mit einem leckeren Frühstück. Dies bestand aus einer Tasse Kaffee, einem Glas Orangensaft, G
      gebartenem Reis mit Knoblauch, gebratenen Nudeln in Sojasauce dazu Toast mit Marmelade und Obst. 🤣

Der gestrige Tag lag uns noch etwas in den Knochen, sodass wir entschieden haben, den Königspalast auf morgen zu verschieben.

Etwas spät (11.00 Uhr) ging es für uns dann los auf Erkundungstour! Erster Stopp Lumpini Park. Dort wurden wir von einer Schildkröte und von einigen Varanen begrüßt. Im Anschluss haben wir uns an den ÖPNV getraut und sind mit dem Bus zu unserem ersten Tempel gefahren: Wat Benchamabophit.

Diesen Tempel hatten wir fast für uns alleine und konnten alles in Ruhe anschauen und von dort aus liefen wir dann zum Golden Mountain "Wat Saket". Nach 344 Stufen hatten wir einen schönen Blick auf Bangkok und konnten die Größe der Stadt nur erahnen. Auch hier war nicht viel los und wir konnten in Ruhe den Ausblick genießen.

Mit dem Bus fuhren wir nun weiter zur Asiatique Riverfront. Ein "künstliche" kleine Stadt mit einem Riesenrad. Nicht lohnswert...

Nach dem kurzen Besuch fuhren wir dann zum Siam Center Paragon und stellten fest, dass "Sugar Daddy" hierfür zu wenig Knete hat 🤣🤣. Aber dort haben wir etwas zu Essen gefunden! Gebratenen Reis mit Ei und Schwein und Christian selbiges nur mit Shrimps. Lecker Lecker!

Nun ging es für uns wieder ins Hotel um die zweite Dusche an diesem Tag zu genießen. Denn es ist etwas warm und feucht in dieser Stadt 😅😅😅

Nach der Erfrischung sind wir dann noch zum Jodd Fairs Night Market gefahren und der war soooo cool. Dort gab es noch für uns ein Ananassaft und Mochi.. Lecker 😋

Soo nun geht's für uns ins Bett und dann heißt es früh aufstehen, denn wir wollen zum Königspalast!

Tempel Run

May 23, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Wir wollten gaaaanz früh aufstehen um gaaaanz früh am Königspalast, wie auch an dem goldenen Buddha zu sein...

Jaa irgendwie haben wir (ganz untypisch für uns) am Morgen keinen Antrieb bzw. kommen nicht in die Gänge. Aber egal, wir haben Urlaub. 😊

Also starteten wir, ganz entspannt, mit dem Bus in Richtung unseres ersten Tempels Wat Pho. Wir waren gespannt was und wie viele Menschen uns erwarten...

Angekommen versuchte ein Tuk Tuk Fahrer uns zu erklären, dass diese Sehenswürdigkeit geschlossen sei aber sie einen anderen Platz kennen.. Jaja nicht mit uns! Über die Masche hatte ich bereits einiges gelesen und somit wurden sie von uns gekonnt ignoriert.

Angekommen wurden wir überrascht und konnten fast gar nicht richtig glauben, dass wir dort mit einer anderen handvoll Menschen, die einzigen dort waren. Ich hatte bereits Youtube Videos gesehen, die großes Menschenschieben prophezeiten.. Ich denke Corona tut Ihr noch sein übriges.
      Gigantisch der goldene Buddha, wie er dort lag. Ebenso begeistert sind wir von den kleinen Ritualen, die stets am Tempel durchgeführt werden. In dem Fall kann man für 20Baht eine kleine Schale mit Münzen kaufen und jede einzelne muss in einen von vielen aneinander gereihten Töpfen. Es ist durchaus sehr schwierig nicht eine Münze doppelt hinein zu werfen oder ein Topf versehentlich auszulassen. 🤣

Nach dem goldenen Buddha ging es für uns in den Grand Palace. Dort war etwas mehr los aber noch zu den Videos, nichts. Ein riesiges Gelände zeigte sich im schönsten Sonnenlicht... Jaa die Sonne, die war heute sehr sehr bissig. Bei gefühlten 50 Grad ging es über das Gelände. Wir sprangen von Schatten zu Schatten und konnten nicht zu 100% den Tempel genießen, da es soo unfassbar heiß war und wir natürlich "lange" Kleidung anhaben mussten.

Naja ein Tempel stand noch für heute auf der Liste und somit fuhren wir mit dem Boot zum Wat Arun Tempel auf die andere Seite von Bangkok. Auch dort war es super heiß und die weißen Steine reflektierten auch noch soo schön. 😅 Aber auch dieser Tempel war besonders.

Von dort beendeten wir unsere Sightseeing Tour fürs Erste und sprangen nach Ankunft in unserem Hotel in den Pool und haben unseren ersten MaiTai geschlürft.

Nach 2 Stunden Ruhe haben wir uns wieder hübsch gemacht und sind zu einem weiteren Highlight gefahren. Zum King Power M******* und dort ging es für uns 344m in die Höhe! Wenn man im Fahrtstuhl bereits Ohrendruck bekommt, dann weiß man das es sehr hoch hinauf geht. Die Aussicht war fantastisch und wir hatten einen mega Blick auf Bangkok + Sonnenuntergang. Dieser Tower ist ebenfalls bekannt für seinen Skywalk...
      Am Anfang mussten wir beide etwas mit der Höhe klarkommen aber von Minute zu Minute wurde es besser. Wir genossen die Aussicht und erfreuten uns an den Sonnenuntergang. Das erste Mal übrigens das etwas "touristisch" war. Wir schauten uns das treiben der Leute an, die sich auf den Skywalk trauten und witzelten darüber.
      Bevor wird wieder runter gehen wollten sagte Christian, dass er sich das Treiben nochmal von der Nähe anschauen wollte. Wir standen an der Absperrung und ich hielte meine Überzieher für die Schuhe in der Hand und drehte mich um und sagte zu Christian "Vor 30 auf einen Skywalk stehen!" zog die Überzieher an und ging aufs Glas.
      Eigentlich ist es überhaupt nicht schlimm.. fühlt sich, wie fliegen an. Ich konnte nur nicht leiden, wenn mit mir 5 andere auf dem Quadrat von Scheibe standen. Dann wurde ich misstrauisch. Ansonsten ging es auch mit dem runtergucken aber natürlich nicht so lange 😅 Christian stand etwas verblüfft am Rand und versuchte ein Foto zu machen 🤣🤣

Im Anschluss habe ich zur Belohnung noch ein Getränk von Herrn Winkler bekommen.

Danach ging es für uns mit dem Bus zur Khao San Road. Den bisher fürchterlichsten Platz in Bangkok. Der Tourismus boomt hier nicht und somit kommen 1000 Verkäufer/Barmenschen etc. auf eine handvoll Touris. Wir wurden soo belagert von allen Seiten (schlimmer, wie in der Türkei) sodass wir nach ca. 5 Minuten und einem schnellen Fußmarsch die Straße wieder verlassen haben und zurück zum Hotel gefahren sind. Schade aber das war wirklich nervig.

Morgen wollen wir zu einem der schwimmenden Märkten fahren und abends nach ChinaTown. Wir sind gespannt!

Bangkok Shopping + Überraschung 🙏🏻

June 28, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Nach dieser anstrengenden, schönen und durchgeknallten Nacht, bis 12:00 war die Hölle los, dann wurde hektisch alles weggeräumt, erstmal lecker Früchteteller gefrühstückt und dann haben zum ersten Highlight, dem Golden Mountain. 💛 Der Golden
      Mount ist wirklich sehenswert, vorallem sein 360 Grad View über Bangkok City 😲 Dann ging es zu meiner Überraschung, meine Übernachtung im Grand Hyatt Erawan Bangkok, das neueste Hotel der Gruppe. Danke Björn für dieses Erlebnis. 🙏🏻 Nachdem der Regen aufgehört hatte, bin ich noch mal raus zum Essen und zwar direkt am großen Fluss, war atemberaubend. Dann bin ich noch in der Lobby vom Hotel geblieben, da war Hammer Live Musik ❤️ für das Grand Hyatt Erawan Bangkok habe ich noch einen extra Footprint gemacht, es gab einfach so viel dort zu entdecken, 🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne Luxus pur. 🙏🏻

פרידות ממקומית ומאנשים

June 27, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

את היום האחרון עם תומר תכננו להעביר בניצול העיר. מי ידע שכבר די ניצלנו אותה.
      כך יצא שבעיקר שוטטנו ברחובות, אכלנו אוכל טעים, שקלנו ללכת לאקווריום הגדול במזרח (יקררר), נסענו ברכבת העילית המופלאה ועברנו לישון ליד הקאווסן לחוויה מיטבית.
      הלכו גם ללומפיני, אחרי שתומר סיפר שביום וחצי שבילה לבד בעיר הלך פעמיים וראה אינספור לטאות כוח, ותמיר לא יכול לדלג על הזדמנות שכזו.
      בפארק ישבנו ואכן די מהר צפינו בהמון לטאות, שוחות, הולכות, אוכלות, וכולן קצת מפחדות מאיתנו למרות שאנחנו חמודים נורא.
      אחכ הלכנו לבית לבד בניסיון להדפיס מסמכים לויזה. אבל בית חבד כמו בית חבד לא יכולים לתת לך פשוט תשובה אתה תמיד צריך לחכות שם קצת ואם כבר מחכים מה לא תאכל? תיכננו לנשנש משהו בקטנה ובערב ללכת למסעדת יוקרה במחירי תאילנד כדי להיפרד בצורה חגיגית.
      כך יצא שאכלנו חומוס מעולה! עם גרגירים, פיתה, סחוג וחמוצים כמו בארץ.
      וואלה היה מרגש
      אפילו תומר שלפני דקה אכל חומוס בארץ אמר שהיה טעים!
      אחכ קינחנו בעמדת החטיפים מהארץ- קליק כריות וביסלי פאלפל קיבלו טעמים של מסעדת מישלן
      כמובן שאחרי היינו חייבים להישלח קצת במיטה במזגן כמו אחרי כל חומוס טוב ותומר אפילו נרדם לכמה שעות טובות (אירוע מרגש מאד מאחר והוא סובל מקשיי שינה כל הזמן שהוא פה)
      כשהתעורר לבסוף יצאנו קצת לעיר ואפילו נפגשנו עם גילי וחוצקס שהגיעו באותו יום לבנגקוק.
      ביציאה פגשנו שתי בנות שיכורות/ מסוממות ברחוב עם בחורים שהיו החברים שלהם אבל לחלוטין לא תרמו לסיטואציה, ניסנו מאד לעזור להן ואפילו לנסות להזמין אמבולנס. בסוף כמה מקומיים ממש דחקו בנו ללכת והכניסו את הבנות למונית לא לפני שדאגו להסביר לנו שאחד הבנים בכלל לא בן ושהוא אח שלה והבחורה המעולפת השנייה אחותו ושהיא בת 25 למרות שהיא לא נראתה יותר מ17. בחוסר אונים הלכנו. ואני שמחתי מאד שאני לא מטיילת לבד, שזו לא אני שם בסיטואציה הזו שלא משנה כמה אנשים ברחוב מנסים לעזור זה לא באמת אפשרי, ושהשירותים פה ככ נוראיים שאם היה קורה לי משהו ברחוב היה לוקח 20 דקות רק ליצור קשר עם האמבולנס ועוד לפחות חצי שעה עד שהוא היה מגיע ומי יודע אפ הוא היה מבין אותי. כאב לי כל כך על הבחורה הזו ופחדתי מכמה קל היה לאנשים האלה לקחת אותה בסוף בלי שתראה רופאה למרות ששמונה מערביים ניסו לעזור לה בכל דרך שחשבו.
      זו הייתה סיטואציה קשה לערב האחרון פה, ואחרי היה הרבה יותר קשה להתעלם מכל הבחורות שמדדות בקושי ברחוב.
      אחרי ניסנו קצת לשכוח ולסיים את הערב בצורה יותר נעימה, דיברנו ופטפטנו עד שכבר היה מאוחר ושעות השינה היה דלות
      מחר על הבוקר אנחנו עוברים וזה שוב מרגש ומוזר אבל גם מרגיש קצת שזה לא באמת משנה כי באמת בכל מקום פשוט כיף.
      מקווה שגם שם יהיה שמח

Bangkok Megacity

October 27, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Der Flieger musste in Frankfurt erst repariert werden und so sind wir mit zwei Stunden Verspätung nach knapp 11 Stunden Flugzeit in Bangkok gelandet. Schnell Geld tauschen und eine SIM Karte besorgen, dann ging es mit dem Taxi ins Hotel. Bei angenehmen Temperaturen legen wir erst einmal die Beine hoch. Nach einer kurzen Akklimation treibt es uns aber raus in die Stadt und für einen ersten Überblick nehmen wir ein Wassertaxi. Das war eine gute Idee, denn es reifen die Pläne für den morgigen Tag.
      Zum Abendessen treffen wir Struppi im Baiyoke Tower, dem mit 304 Metern zweithöchsten Gebäude in Thailand. Vom „Sky Walk Revolving Roof Deck“ im 84. Stockwerk genießen wir das Panorama und die Skyline von Bangkok.

Umzug

November 5, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Vor zwei Tagen sind wir aus der Mitte der Stadt mit unseren Siebensachen aus dem Stadtbezirk Pathumwan nach Norden in den Distrikt Lad Yao im Bezirk Chattuchak zu unseren Freunden umgezogen.

Dieses neue Quartier liegt benachbart zum Royal Forest Department (Gkrum Pamei), also der Kgl. Thailändischen Forstverwaltung. Diese Behörde ist gleichzeitig namensgebend für unsere Hochbahnstation. In der anderen Himmelsrichtung, also südlich und damit etwas stadteinwärts, grenzt die Kasetsart-Universität an. Diese Hochschule ist land- und forstwirtschaftlich und auch geowissenschaftlich ausgerichtet.

Die Bäume auf dem Grundstück unserer Freunde haben seit unserem letzten Besuch vor anderthalb Jahren mächtig zugelegt. Non, der Sohn des Hauses der uns empfing, sagte, mindestens einmal im Jahr wäre ein Pflege Rückschnitt erforderlich.

Wir packten zunächst einmal unsere Koffer in unserem Domizil für die nächsten Monate aus. Dabei stellten wir fest, dass wir so gut wie nicht zu Hause beim Einpacken vergessen hatten. Sollte uns dennoch im Laufe dir Zeit etwas fehlen, lässt es sich hier vor Ort mit einfachen Mitteln beschaffen.

Bei unserem letzten Besuch 2021/22 logierten wir ja im benachbarten Haus unserer Freundin, da "unser" Haus von einem ihrer Verwandten belegt war. 2018/19 nutzten wir also unsere jetzige Unterkunft letztmalig; damals hatte uns auch Benedikt eine Zeitlang begleitet. Inzwischen wurden in "unserem" Haus neue Klimaanlagen installiert genauso wie ein Heißwassergerät im Bad. Im Prinzip braucht man das letztere aber auch kaum, denn bei dem jahraus - jahrein herrschenden hohen Temperaturen im Lande empfindet man selbst kaltes Wasser beim Duschen nicht als sonderlich unangenehm.

In der Umgebung hat sich nicht viel verändert, wir fanden viel Gewohntes vor. Das Studentenwohnheim mit den gegenüberliegenden 7/11- und Lotus-Minimärkten war an alter Stelle. Jetzt parken neuerdings recht ordentlich abgestellt Horden von Miet-E-Rollern samt dazugehörigen Schutzhelmen davor.

Unten vor unserer Haustür gibt es einen überdachten luftigen Freisitz. In der Einfahrt daneben haben unsere Gastgeber ihren Toyota untergebracht.

Genau wie vorgestern und gestern gibt es auch heute hier am späten Nachmittag bis in die Nacht hinein Gewitter mit teilweise recht ergiebigen Regenmengen. Gerade haben wir einen regelrechten Wolkenbruch mit etlichen Nahblitzen hinter uns.

Ab in den Norden 🚞

December 19, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Gestern Abend machten wir uns auf den Weg in den modernen Stadtteil von Bangkok.
      Aus der Metro ausgestiegen (wo übrigens immer eine asiatische Version von Jingle Bells läuft), standen wir plötzlich in einer riesigen Mall. Nachdem wir den Weg hinaus gefunden haben, standen wir zwischen Wolkenkratzern und riesigen Reklamen.
      Da wussten wir, wir wollen in die Höhe. Gesagt, getan - 15 min später assen wir fein Znacht mit Blick auf die Stadt. 🕺
      Uns wurde schnell klar, Reich und Arm lebt in Bangkok in unmittelbarer Nähe.
      Unten wieder angekommen, zogen uns die farbigen, blinkenden Lichter automatisch an. So einen grossen und hellen Weihnachtsbaum hab selbst ich Weihnachtsliebhaberin noch nie gesehen! Und dann noch das Weihnachtsdorf mitten im Einkaufszentrum! 😍
      Nachdem wir noch ein wenig durch die Strassen schlenderten, blieb uns aber nicht mehr viel Energie und wir machten uns dann wieder auf den Heimweg. 😴
      Am nächsten Morgen schliefen wir das erste Mal aus und verbrachten dann den letzten Tag nochmals in der bereits bekannten Khaosan Road und Umgebung. Da sich mein Bandscheibenvorfall leider immer mehr wieder meldet und ich die Schmerztabletten nicht wie Bonbons runterschlucken möchte und vom verschrieben bekommenen Tramadol (Opioid) lieber die Hände weglassen möchte, suchten wir eine Apotheke, die schmerzstillende Cannabistropfen verkauft - ohne Erfolg. Da aber in Thailand Cannabis seit Neuerem legal ist, wimmelt es nur so von den grünen Blätter Shops. Nach längerem Suchen, haben wir dann auch Tropfen gefunden, die schmerzstillend und nicht nur beduselnd wirken. 😅
      Später chauffierte uns ein Taxifahrer zum Bahnhof, wo der Nachtzug den Bahnhof nach Chiang Mai um 18:40 Uhr verliess. Nun heisst es 12h30min Fahrt und hoffentlich Schlaf.
      See you tomorrow in the north!

Thailand

January 28 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Die ersten Tage haben wir im Bangkok verbracht und geschwitzt, gut gegessen und Kultur war auch dabei. Danach ging es auf in den Süden nach Koh Lanta. Hier haben wir noch mehr geschwitzt, gebadet, geschnorchelt und mehr.Read more

Bangkok

March 13 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Langstreckenflug war auch gut! Maschine schon etwas ramponiert - sonst alles ok. Pünktlich um 10 Uhr gelandet und gleich die to-do- Liste abgehakt. Geld gewechselt, thailändische Simkarte gekauft, taxi ins Hotel. Der Taxifahrer hatte keine Ahnung, wo er hinmuß🙈 mit Dagmars Handy hat ers dann gefunden🤣
      Zimmer sollte erst um 15 Uhr fertig sein, hat dann doch schon um 13 Uhr geklappt. Essen und jetzt Entspannung am Pool

Hello Bangkok!

March 26 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Nach 10 Stunden Flug, 2 Stunden "Schlaf" und gefühlten 10 "photo, photo" mit Romy, sind wir um 6 Uhr morgens happy bei dezent schwülen 36 Grad in Bangkok angekommen

Romy geniesst die Aufmerksamkeit, winkt vergnügt in alle Handylinsen und liebt die Überbrückung bis zum Zimmerbezug im Hotelpool (hat ca. 30 Grad - aber hey, 6 Grad sind 6 Grad) 😊Read more

Bangkok, กรุงเทพฯ