Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 3

Altstadt Valencia

8 de mayo, España ⋅ ☀️ 24 °C

Mit dem Fahrrad machten wir uns nachmittags auf den Weg in die Altstadt. Dazu steuerten wir wieder den Grünstreifen an, der quer durch Valencia verläuft. Am Weg zur Altstadt wurde Jakob dann doch müde und Mama hungrig. Blöde Kombination. Jakob machte einen Powernap und der Hunger wurde mit einem Bocadillo gestillt. 💪

In der Altstadt angekommen, haben wir uns dann erstmal ein Eis am Rathausplatz gegönnt und sind dann mit der Schultertrage auf Entdeckungsreise gegangen. Vorbei am Mercado Central und der Kathedrale durch die engen Gassen bis zum schmalsten Haus Europas. Auch das typische Getränk Horchata haben wir probiert - sehr erfrischend!

Den Abschluss unserer Altstadtrunde machten wir bei einem italienischen Restaurant mit direkt angrenzendem Spielplatz. 🛝🍕

Zurück im Hotel bemerkten wir, dass es sehr warm im Zimmer war. Die Klimaanlage war defekt und das Problem konnte erst am nächsten Tag gelöst werden. So schliefen wir mit geöffneten Fenstern. Das war schon recht laut, so direkt neben einer stark befahrenen Straße. 🙈