Satellite
Show on map
  • Day 1

    Goolwa

    January 3, 2015 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

    Ich bin jetzt schon seit einem Monat hier im schönen Australien. Genauer gesagt im beschaulichen Goolwa bei meinem Groß Onkel Olaf.
    Ich bin hier anfangs sehr viel Rad gefahren, um mich ein bisschen zu orientieren. Das hat meistens recht gut funktioniert. Ein mal hab ich mich aber leider komplett in einer Wohnsiedlung fest gefahren und musste umkehren. Dafür war aber meine Tour nach Victor Harbour ein voller Erfolg.
    Ich habe hier auch Antonia kennen gelernt, mit der ich in Victor Harbour im Kino war und meine ersten Surfstunden gemacht habe.
    Außerdem waren wir zusammen auf Kangaroo Island, wo wir Robben, Koalas und Kangaroos gesehen haben. Wir waren dort auch Sandsurfen und haben die Remarkable Rocks gesehen.
    Zurück auf dem Festland war es vorbei mit lustig und die Arbeit rief!
    Ich habe hier drei Wochen in einem kleinen Eiswagen am Strand gearbeitet und dabei die Strand Besucher mit Eis und Getränken versorgt.
    Da ich aber erst ab 11 Uhr anfangen musste, hatte ich vormittags immer noch Zeit um laufen und surfen zu gehen. Und ich muss wirklich sagen, dass ich mich sehr in das Surfen verliebt habe. Es ist ein absolut toller Sport! Auch wenn ich das Brett noch des öfteren von unten sehe..
    Weihnachten war hier sehr beschaulich und gemütlich. Es gab ein super leckeres Buffet mit Hummer und Champagner. Aber anders als zu Hause bereiten sich die Australier nicht einen Monat auf Weihnachten vor, sondern es wird einfach am 25. gut gegessen, Geschenke verteilt und das war es dann. Außerdem gibt es einen weihnachts Umzug ein paar Tage vorher. Der hat mich doch sehr fasziniert, weil es fast wie bei uns an Fasching war. Es wurden sogar Süßigkeiten geworfen. Naja so hatte ich dann kurz nach einander Fasching, Weihnachten und Silvester unter Palmen bei 25 Grad.
    Jetzt ist schon Januar und bald geht meine Reise weiter von Adelaide nach Alice Springs zum Ayas Rock.
    Read more