Satellit
Visa på kartan
  • Dag 109

Koh Phangan

6 november 2016, Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Gestern kamen wir mit der Fähre auf Koh Phangan an und fuhren direkt mit dem Bus zum Strand, von wo wir mit dem Longtail zu unserem Resort wollten, welches anders nicht erreichenbar ist. Leider war das nur Wunschdenken.. Wegen dem schlechten Wetter konnte kein Boot den Strand erreichen, so dass wir von Strandnähe hätten schwimmen müssen, was mit 20kg Gepäck natürlich unmöglich ist. Nach einem Anruf und der Entschuldigung vom Resort, dass wir nicht benachrichtigt wurden, war uns klar, wir brauchen was neues zum Schlafen. Nette Europäer nahmen uns auf der Ladefläche ihres Pickups mit zurück ins Zentrum, wo wir dann relativ schnell ein günstiges Hostel fanden für nur 3 Euro die Nacht. Hier entspannten wir erstmal und ließen den stressigen Tag ausklingen.
    Heute liehen wir uns ein Moped, Anna und ich auf einem und Chris alleine und erkundeten die schöne Insel, sogar das Wetter spielte heute super mit. Wir fuhren über die die huckeligsten Straßen, wenn man sie so nennen darf und hofften nur, dass wir es gut überstehen. Aber angekommen am Strand hat es sich mega gelohnt und wir entspannten dort und badeten im Meer, wenn auch mit etwas Angst vor den Würfelquallen, die sich hier rumtreiben. Nach einem Saft ging es weiter auf den super Straßen Richtung Wasserfall. Die Fahrt ging diesmal überraschend schnell, vielleicht aber auch nur durch das ein oder andere Rennen, was wir uns mit Chris lieferten. Der Wasserfall war echt schön und wir kletterten etwas herum und entspannten. Es war ein super cooler Tag.
    Wohin die Reise weiter geht steht noch in den Sternen, vielleicht bleiben wir noch einen Tag hier oder fahren nach Koh Tao. Reisen macht einen spontan..