Satellite
Show on map
  • Day 10

    Vom Rammsee über Osterby nach Hohwacht

    July 19, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

    Heute 20km.

    Es hätte auch ein kleiner Luftsprung stattgefunden, wenn der linke Fuss nicht in einen ernsthaften Streik übergetreten wäre, aber dazu später.
    Heute durch die tollen Hüttener Berge nach der guten Nacht am See. Auf dem Heidberg ( für Schleswig-Holstein so was wie ein 4000er) zeigt die Karte 99m und die App 102 Meter Höhe. Folglich bin ich 3m gross! ..fühle mich aber eher kleiner. Weiter durch das Wittenseer Moor wo einige Moorleichen gefunden worden sein sollen und durch viele grosse Wälder. Wo die Baumfotos entstanden sind. Von Kirchholz nach Kleinkirchholz. Über Pferdehöfe und sumpfige Ecken mit versuchter Flucht vor den Mücken. Auf einer Bank nach Pause und Erholung suchend fängt es an zu schütten und ich muss die nüchterne Bilanz ziehen dass es einfach nicht bis Eckernförde reicht mit den Blasen an den Füssen und der Humpelei von morgens an. Ich nehme Kontakt mit Asja auf. Die Familie Muntendorf macht Ferien in Howacht und will mich über Nacht bei sich aufnehmen. Asja holt mich ganz aus Osterby ab. Na, das ist für mich heute wie Osterby und Weihnachtsby zusammen! Bin sehr erlöst.
    Ach und der Luftsprung sollte symbolisch an der 200km Marke stattfinden, die heute überschritten wurde. Morgen kommt zur Schonung nur ein kurzer Tag. Mit anderen Worten ein Nero (near Zero - oder Laufstrecke nahe Null).
    Read more