Von Wittmoldt bis Malente

July 25, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Heute 28km
    In der Sonne auf einer Holzbank auf der Zelt- Wiese mit einem kühlen Getränk sitzen und Footprint schreiben. Wanderherz wat willste mehr.
    Bin auf dem super netten Schwentine Camping in Malente gelandet. Los gings von unterm Schutzdach am See in Wittmoldt. Der Dorf-Badestrand, wo sich am Morgen Jung und Alt (gemeinsam - kein Jugendstrand!) zum gemeinsamen Kaffee in der Morgen Sonne und zum Baden trifft. Die meisten zu Fuss im Bademantel. Der Ort hatte gefühlt 25 Häuser. Nett. Das ist doch Lebensqualität.
    Über etliche Meandern geriet ich Mittags nach Plön. Einer See-Halbinsel, von der Schwentine in Seebreite umspült mit einem Schloss und tollen Häusern direkt am See.
    Mittagstisch. Dann recht müde gewesen und insgesamt träger und schwerfälliger als gestern. Trotzdem nahe am gestrigen Km-Wert. ..Immer an noch und noch einem See entlang bis (Bad-) Malente-(Gremsmühlen)
    Ich hab noch überlegt was passiert wenn man Malente in zwei Wörtern schreibt oder mit Bindestrich zwischen dem l und dem e:
    - "Du, hast Du meine Mal-ente gesehen?"
    - "wollen wir heut Mal ente essen?" Usw.
    Nachti.