Satellite
Show on map
  • Day 17

    Von Malente übern Bungsberg n Kassedorf

    July 26, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

    Heute 28.5km

    Der Campingplatz war super-nice. Ich traf ein Pärchen die mit ihrem 11 Monate alten Kind seit mehreren Wochen mit den Fahrrädern vom Allgäu bis nach Fehmarn und Hamburg gefahren sind. Das Kind hat es wohl sehr gut gemacht im Wagen hinter den Bikes. Erinnert mich an Priska und Simon. Herzliche Grüsse Euch.
    Ich hab heute einen tollen Trekking Platz hinter der alten Försterei Kasseedorf in einem schönen Garten gefunden. Und das kam so:
    Inder Herrgotsfrühe um 10:00 habe ich den Beschluss gefasst, nicht die Schlaufe nach Süden über Eutin zu machen um dann wieder nach Norden zum Bungsberg zu laufen sondern sozusagen die Gratwanderung nach Osten direkt dorthin. Ich habe also Eutin den Eutinern zur weiteren Bewohnung überlassen.
    Wisst ihr, wie Eutin auf Englisch ausgesprochen wird? So, wie wenn ein Berliner 'Gutn' auf berlinerisch sagt?
    Ich bin dann also auf den Bungsberg (mit Ng - kommt im Video nicht so rüber), habe zum Gipfelaufstieg mit mir selbst eine Seilschaft gegründet und bin da bis oben rauf. Dann , nach Pause wieder runter. Und da habe ich gemerkt, dass ich's doch noch bis zum besagten Trekking Platz schaffen werde. Hier hat man mir umsonst Unterschlupf, eine Gurke aus dem Gewächshaus und frisches Wasser angeboten. Ich schlafe im alten Backhaus und man hat mir erlaubt dort auch noch ein Feuer zu machen, wenn ich will.
    Alles Gratis und aus Freundlichkeit. Ey, wie toll ist das denn. Wildes Schleswig Holstein. Ein Radler, der an diesem Sonntag in der Lüneburger Heide ankommen will (da bin ich dann Mitte August..), hat auch noch den Weg hierher gefunden und schlägt Grad sein Zelt im Garten auf.
    Na denn, gute Ruhe aus dem Outdoor-Frieden.
    Read more