Satellite
Show on map
  • Day 57

    Vom Diemelsee nach Willingen

    September 4, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute 25km

    Ich habe mein Nest hoch oben über dem Diemelsee verlassen nach schönen Abendlicht Bildern und einer guten Nacht. Heute bin ich dann nördlich um den See gelaufen. Dabei geschahen zwei Dinge. Ich habe den Nord-Süd-Trail für eine Weile verlassen um, wie schon beim Zubringer zum Weser Bergland Weg etwas Zeit für die nächsten Wochen zu sparen. Und dann bin ich über die Grenze nach NRW. - Und vor lauter Schreck geradewegs wieder zurück nach Hessen. Dabei bin ich ein Stück auf dem Uplandweg und im Anschluss dem X15 gefolgt, dem Kaiser-Otto-Weg. War ja auch Kaiser-Wetter heute. Das ganze führte mich über viele Hügel und Wiesenbach-Täler nach Willingen, von wo aus es Morgen weiter geht. Zum Treffen mit meiner Wanderbegleitung fuhr ich noch eine Station mit dem Zug nach Usseln (ja, heisst so). Jetzt ist nämlich der Nils da! Wir beiden werden von Morgen an ab Willingen den Rothaarsteig in Angriff nehmen, der uns Richtung Siegerland führt. Mal schauen, wie weit uns der Steig über das Rothaargebirge trägt.
    Allen eine gute Nacht.
    Read more