Satellite
Show on map
  • Day 56

    Von Lengefeld zum Diemelsee

    September 3, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

    Heute 33km

    Nachdem ich wegen wiederholter Jäger -Schüsse , also Jäger die schossen, und verlängerter Party gegenüber gegen 2:30uhr in der Nacht wieder aufwachte,hörte ich in der Nähe zum ersten Mal den Uhu. Und es ist wirklich ein immer wieder kehrenden, kurzes, recht nüchternes Uh-hu von Oben mit Absetzen (also ohne Glissando) nach unten. Ihr wisst, wie ich's meine. Am Morgen nach ruhigem Cafe-Muesli Frühstück bin ich los. Bald löste sich der Nebel auf..der Waldecker Weg erneut ein schöner Weg. Dann verliess ich diesen aber und wechselte auf den Diemelsteig..ich lernte auf einer Tafel dass ich mich jetzt im Naturpark Diemelsee befinde und ausserdem im Sauerland Trekking Park. Das ist aber von der Entfernung ebenso wie wenn jemand sagt: Dein Flugzeug landet in FRANKFURT-hahn..
    Naja, man will ja wo dazugehören, so als Weg. Und es kam recht bald noch etwas Trailmagic dazu. Hinter einer Ecke stand ein Mann mit grossem Anhänger mit Leckereien , Café, Bier und Limo. Dies sei eine Aktion vom örtlichen Sportverein für eine Wandergruppe aber ich könne gerne gegen eine Spende zugreifen. So gab's denn Eine Räucherwurst, Brot, Käse und ne Limo für mich..So war das Mittagessen schon abgefrühstückt, wenn mir dieses Wortspiel erlaubt ist. Später bin ich dann noch durch Adorf (es schreibt sich mit Rrrr) gekommen..Das liegt ganz in der Nähe von Sudeck. Aber man tut Adorf unrecht, nur mit alten Assoziationen zu kommen, denn das Örtchen liegt sehr pitoresk in den sanft schwingenden Hügeln und ein Café mit lecker Waffel und Puderzucker gab es dort auch. Von dort einige Anstiege später bin ich jetzt in einer Schutzhütte hoch über dem Diemelsee gelandet, den ich Morgen umrunden werde und nach etwas kürzerer Tour Willingen erreiche, wo ich ab Morgen Abend einen Mitwanderer in Empfang nehme..Doch dazu Morgen mehr.
    Good Night.
    Read more