Von Koblenz zur Kerkertser Platte-Hütte

September 24, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Heute wieder 23km

Nach einer sehr guten Nacht in einer der bislang besten Jugendherbergen und einem ausführlichen Frühstück sind wir beiden noch im Morgennebel los gelaufen. Koblenz hat sich von seiner besten Seite gezeigt, wir hatten aber weder Kräfte noch Reserven uns am Abend noch in die Stadt zu begeben. Liebe Anja, mehr lag nicht drin. Du wirst mir Koblenz mal zeigen müssen. Dann wandeln wir auf Deinen früheren Spuren.
    Wir haben uns nach einer Weile links durch das Bienhorntal geschlagen um langsam zur Hornheimer Höhe empor zu klimmen. Das Wetter entwickelte sich prachtvoll. Wir liefen langsam aber stetig auf die Ruppertsklamm zu, die uns zur Lahn hinab führen sollte.
    Auf dem Weg durch den Hang haben wir kurz Pause auf der Hunsrückblick-Liege gemacht. Ein Vorgeschmack auf die Gegend in der ich in 1-2 Wochen wandern möchte.
    Wenn man Hunsrückblick-Liege durch dekliniert kommt man übrigens über Hunsblick-Rücksliege bis zum Rückblicksliege-Hund. Aber das nur nebenbei.
    Die Ruppertsklamm ist doch recht spektakulär und man muss, sich an Halteseilen entlanghangelnd in einem Bachlauf abwärts wandern. Offensichtlich ein Spass für die ganze Familie. Alle waren da.
    Wir haben jetzt unser Nachtlager auf der Kerkertsplatte oberhalb Braubach unter einem Schutzdach mit herrlichem Blick auf Rhein und die Marksburg, einer der wenigen noch erhaltenen mittelalterlichen Burgen im Mittelrheintal aufgeschlagen. Ein schöner Ort!
    Boa Noite.