Satellite
Show on map
  • Day 88

    Erbeskopf bis Einschiederhof Börfink

    October 5, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

    Heute Nero: 10.5km

    Es hat seine Gründe!
    Ich bin mit dem Bus (!) Heute von Börfink über Abenteuer gefahren. War nicht mal am Abenteuer-Marktplatz besonders aufregend. Abenteuer hatte ich davor schon. Doch dazu später. Vorbei fuhr ich auch noch an Brücken, 'Auf der Hand'
    und Birkenfeld-Sprudelbetriebe. Wie aufregend es da zu ging, blieb mir ebenso verborgen.
    Auf dem Erbeskopf hab ich eigentlich mit Unterbrüchen gut geschlafen. War ziemlich kalt da oben. Aber auch gemütlich zwischen den Tannen. Dann bin ich abgestiegen durch ein herrliches Waldgebiet. Leute ich sage Euch, was die Natur einem - kostenlos- jeden Tag aufs neue bietet ist einer der, wenn nicht DER Hauptgrund warum ich mich seit 80 Tagen jeden Morgen wieder aufraffen und motivieren kann, weiter zu laufen.
    Dann gab es das Abenteuer. Ich musste etwas abkürzen um den Bus in Börfink am Mittag zu erreichen. Die vorgeschlagene Route war eigentlich komplett zugewachsen bis fast nicht mehr nachvollziehbar. Ich bin ja sehr für Querfeldein, aber heute? Ich kämpfte mich also mit meiner Machete ( Wanderstock) durchs Dickicht, schlug noch das ein- oder andere Ungeheuer in die Flucht, nachdem ich Wasser aus der Siegfried - Quelle getrunken hatte (Red Bull für Wanderer -> dazu mehr Morgen) und gelangte endlich wieder auf meinen SH-Steig, der besser ausgeflaggt ist, als alle Wege bislang. So wollte es der Wandergott, dass ich 8 min vor Busabfahrt am Ziel anlangte. Lockeres Timing, würde ich sagen. Und gefrühstückt hatte ich ja auch noch oben an der Hütte, die ihr gestern gesehen habt. Merke: Manche Wander-App kennt die tollsten Strecken. Selbst solche, die es eigentlich gar nicht mehr gibt.
    Ja, und jetzt mach ich Urlaub. Ich bin seit dem 22.08. ausnahmslos jeden Tag gelaufen, habe mir also meine 5 Tage angespart und nehme jetzt an der Hochzeit von Christian und Alison in Flims/CH teil. Das wird also sicherlich something else für mich, frisch aus den Woods...
    Liebe Grüsse aus dem ICE nach Zürich . Gute Nacht später, keine regulären Footprints garantiert in den nächsten Tagen. Bis bald, spätestens am Dienstag (: Shalom!
    Read more