Satellite
Show on map
  • Day 96–98

    Schu-Hü Rodenbach bis Jugi Saarschleife

    October 13, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

    Heute 28.5km

    Gelaufen 30 wegen gestern.. So bin ich denn los nach einer guten Nacht in der last-minute
    Schu-Hü. Wieder schönste, wildeste Bachtäler entlang. Erneut vielen Pilze, Äpfel, Birnen, Herbstlaub, Esel, Menschen mit Hunden, Wallfahrtsstätten von 1761 , Mettlach, Heimat von der Closett-Manufaktur Villeroy und Boch, Mittag in der örtlichen Brauerei Gaststätte mit viel Getöse um mich herum und Gfillde (saarländische Spezialität, wen es interessiert, kann ja googeln - nix für Vegetarier) und dann die berühmte Saarschleife. Ganz nah am Dreiländereck mit Luxemburg und Frankreich und ebenso nah an der Mosel, deren Mündung wir schon von der Burg Ehrenbreitstein aus bewunderten, nicht so nah an der Nahe und gleichzeitig das Ende meiner Reise auf dem hervorragenden und mit Abstand am besten ausgeschilderten Saar-Hunsrück-Steig, seinem Abwechslungsreichtum, seinen Single-Trails ohne Ende und seiner üppigen Natur. Und auch gleichzeitig das äusserste Ende meines Weges in den Westen der Republik, jetzt geht es nur noch östlich und gewaltig südlich. Es wird in den nächsten Tagen noch einige Weganpassungen und Haken geben (müssen), aber auch noch eine tolle Begleitung ist angemeldet. Ich freue mich auf das kommende und mache entweder Morgen hier in der Jugi Dreisbach, an der Saarschleife eine Pause oder einen kurzen Wander-Tag. Je nach Regen. Vom Erschöpfungsgrad könnte ich, trotz oder wegen der 5 Tage Pause, einen Zero-Day gebrauchen. Na, denn guts Nächtle.Read more