Jugi Weiskirchen zur Sch-Hü am Rodenbach

October 12, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Heute 27km

..obwohl es hätten 25 sein können..aber ich bin erstmal nach links zum Ort Bergen gelaufen um mir dort von einer Frau erklären zu lassen das die von mir erhoffte, aber nicht entdeckte Schutzhütte rechts an meinem Weg gelegen hätte. Na, ich bin dann die zwei Kilometer wieder den Weg zurück und gehe das selbe Morgen noch mal. Die Stechuhr mach ich dann auch erst wieder in Bergen an. Versprochen. Es hat heute bis 14:00 geregnet. Vielleicht ist deshalb Pilz-Tag (siehe Photos) ansonsten war die Stimmung dennoch heiter. Ich durchquerte Scheiden, was der höchstgelegene Ort im Saarland ist (500m) und lernte über den Bärenfels, das dort zwar keine Bären (mehr) leben, der Hunsrück aber als Sporn der Rheinischen Masse in das Senkungsfeld des Pariser Beckens hineinragt. Wer hätte das gedacht.
    Quel Surprise! Mir san fast in Paris..Mon Dieu, pas trop loin, das ganze.
    Jetzt lieg ich gemütlich am Boden meiner Schu-Hü und werde mit dem Einschlafen keine Mühe haben. Hinterm Haus plätschert der Bach. Morgen geht's zur Saarschleife und dann mach ich einen auf King Oskar.
    A bientôt.