Satellite
Show on map
  • Day 98

    Von Besseringen bis Schloss Münchweiler

    October 15, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

    Heute 21.5km

    Ich hab heute die Strecke von der Jugi bis Besseringen (5km) mit dem Taxi bewältigt, da sie eine reine Strassenstrecke gewesen wäre. Ich wollte ursprünglich am Fluss zurück laufen, mit der Minifähre übersetzen und via Burg Montclair über den Bergrücken zwischen der Saarschleife laufen, habe mir das aber nicht ganz zugetraut, da sich meine körperlichen Ressourcen derzeit in Grenzen halten. Schliesslich ging das wieder-loslaufen aber doch besser als gedacht und ich bin so schnell durch gekommen, dass ich mir ein Mittagessen in Losheim und Café mit Schwarzwälder Kirsch im Schlosskaffee Münchweiler gönnen konnte. In Münchweiler gibt's auch Betten, aber die bauen gerade um sodass ich jetzt wieder nach Losheim gefahren bin und Morgen dann ab Schloss Münchweiler wieder weiter laufen werde. Schumachers Scheune in Losheim war sehr nett und da hat es sehr gut geschmeckt. Entlang eines Museumsbahnhofes und nach einigen Asphalt-Kilometern ging es später durch den Wald am Bachlauf entlang, sehr flach für diese Gegend. So war ich heute recht schnell. Ein Hinweisschild hat mir gefallen, darauf stand: 'Saarländer Waldbegegnung'. Ich mache seit bald 100 Tagen eine deutschlandweite Waldbegegnung. Das ich dem Wald täglich begegne, ist mir sprachlich so noch nicht aufgefallen, aber es stimmt! Der Taxifahrer hat mir noch gesagt, ich soll nach Saarlouis fahren, da sei es schön und nicht so touristisch. Sagt der Taxifahrer. Ich bin auch Tourist, irgendwie. OK, Saarlouis kommt beim nächsten Besuch dran. Dann mal auf Städtetour und nicht mit den Rucksack.
    Jetzt sitze ich in meiner Unterkunft und freu mich auf das weiche Bett später. Im Moment tut mir das richtig gut, so ein Bett. Morgen laufe ich dann zur Jugi Tholey. Bin Grad Jugi-Dauergast. Passt gut zu meinem Waldbegenungs-Wanderdasein.
    Ich wünsche Euch allen einen friedlichen Wochenstart. So friedlich ,wie er eben sein kann, in diesen Zeiten.
    Schönen Abend.
    Read more