Obermoschel ü Meisenheim n Lauterecken

October 19, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Heute 16km

Beendigung der Tour in Meisenheim wegen einsetzendem, längerem Regen, gemütlichem Flucht-Kaffee in Meisenheim und allgemeiner Ermattung. An sich war noch das Weiterlaufen bis Lauterecken geplant, dies wurde aber zu Gunsten allgemeinen Entspannungsbedarfes und Kleidertrockenheit mit dem Bus absolviert.
    Thomas und ich verbringen jetzt noch einen gemütlichen Abend in der Ferienwohnung im alten Bahnhof welche zur Brauerei Gaststätte gehört, die im Erdgeschoss untergebracht ist.
    Das Laufen über die Höhen der Pfälzer Berge heute Morgen hatte etwas mystisches. Wolkenbänke und Nebel waberten durch die engen Täler und schoben sich über die Bergrücken. Die Höhe Linien dazwischen waren Messer scharf geschnitten und sahen aus, wie gemalt. Unser Frühstück im Burg-Hotel Obermoschel fiel ausgedehnt aus. Erstmal im Tag ankommen. Dann los und längere Zeit trocken. Wir waren guter Stimmung, schoben uns langsam und mit Pausen die Hügel empor. Alle haben sich Wacker geschlagen.
    Im Verlauf folgte noch eine Tee- und Nuss-Pause und ein Stück auf dem Juché-Weg, der uns gut gefallen hat. Meisenstein bot uns noch lecker Kuchen in der Kafferösterei sowie Essensversorgung im kleinen Supermarkt sodass wir heute die FeWo-Küche nutzen können und uns mal selbst bekochen. Morgen fahren wir ab dem Bahnhof, der vor der Fewo-Eingangstür liegt, ab. Dies ist ein Endbahnhof mit Zügen nach Kaiserslautern. Die Schienen in der Verlängerung der Gegenrichtung werden von Draisinen befahren, die von Touristen hier hinter dem DB-Bahnhof gemietet werden können. Sieht ganz lustig aus. Morgen gibt's den nächsten Footprint wieder am Rhein. Bis dahin wünsche ich Euch einen guten Abend.