Satellite
Show on map
  • Day 112

    Jugi Pforzheim bis Zum Rössle in Dobel

    October 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

    Heute 25.5km

    Guten Abend. Ich habe heute grosses Glück gehabt. Die meiste Zeit des Tages war es trocken trotz wilder Wolken am Himmel. Ich bin sehr schnell durchgekommen und hatte mir im 'Rössle' ein Zimmer gebucht und jetzt regnet's wie hulle und ich sitze im trocknen. Ich traue mich jetzt, das zu geniessen!
    Nach einer feinen Nacht in der Jugi bin ich brav um 7 erwacht. Nur war 7 heute 6 und ich konnte nicht nochmals einschlafen. Bin ich also herumgelegen bis ich um halb8 zum Frühstück konnte. Los noch im leichten Regen und es nieselte immer wieder aber das wurde zusehends weniger und der Schirm verlor seine Haupt-Daseinsberechtigung. Ich habe dann einen netten Mann kennen gelernt der in der Gegenrichtung unterwegs war. Er sei 3 Tage am Wandern auf dem Westweg nach Norden. Er beklagte sich, dass es nach seinem Aufbruch um 8uhr am Morgen pausenlos geschüttet habe. Mitleid vortäuschend, " Ich bedauere sehr, dass.." usw.usf. , wallte in mir eine gewisse Genugtuung auf, dass ich erst um 9:00 - und dann vor allem von der anderen Seite aufgebrochen war und sehr wenig vom Wasser von Oben behelligt wurde. Später habe ich noch ein nettes belgisches Pärchen getroffen, die am Wegrand rasteten und in meiner Richtung 5 Tage unterwegs sind. Sie schlafen ausschliesslich im Zelt. Ich habe ihnen für Heute Nacht die Nutzung einer Schu-Hü empfohlen. Hoffentlich haben sie es gemacht. Jetzt hol ich mir noch einen Flammkuchen aus der Gasthausküche und wünsche Euch Allen schon mal einen gemütlichen Abend!
    Read more