Mahé - Seychellen I

August 12, 2023 on the Seychelles ⋅ ☀️ 27 °C

Welcome to the Seychelles and to Victoria - einer der kleinsten Hauptstädte der Welt.
    Nach einem langen Flug über Nacht zwischen Scheichs mit Zwichenstopp in Dubai, wo wir die Wartezeit mit Kniffel, mitternächtlicher Einkehr im KFC und mit Wein vom Duty Free überbrücken, erreichen wir kurz nach Sonnenaufgang Mahé, die größte Insel der Seychellen. Übermüdet, bereits nach nur wenigen Minuten in der tropischen Luft durchgeschwitzt und noch orientierumgslos, bringt uns die holprige und stellenweise halsbrecherische Fahrt auf der "falschen" Straßenseite mit dem für die Inseln typisch blauen Bus an unser erstes Ziel. Unseren Schlafmangel vom Flieger kurieren wir am nächsten, fußläufig erreichbaren Strand, der so früh am Morgen uns allein zu gehören scheint und mit malerischen Felsen, kristallklarem Wasser in allen Schattierungen von Türkis und unglaublich feinem, weißen Sand besticht.
    In der Folge erkunden wir die nächsten vier Tage die Insel, kommen von einer Traumbucht zur nächsten, schwimmen, plantschen, lesen, dösen, lauschen dem Rascheln der Palmen über uns oder verbrennen uns am kreolischen Foodtruck durchaus auch mal kurzzeitig den Gaumen von zu viel Chili, bekommen so aber einen authentischen Eindruck von der lokalen Küche.
    Die einzige "Stadt " der Insel, Victoria, selbst ist schnell erkundet: Ein Spaziergang über den Markt, ein Fotostop am Clock Tower, einer Miniausgabe des Big Ben in London, und schlendern durch die restlichen vier verschlafenen Straßen und das war's auch schon.
    Von unserer Terrasse aus starten wir täglich mit einem leichten Frühstück in den Tag, genießen Sonnenuntergänge und sichten dabei Flughunde, die auch als Zutat im Curry zu finden sind, jedoch nicht bei unserer Speiseauswahl.
    Nach diesem entspannten Start bringt uns die Fähre zu unserem nächsten Ziel: Der Nachbarinsel Praslin.