- Tampilkan perjalanan
- Tambahkan ke daftar bucketHapus dari daftar bucket
- Bagikan
- Hari 13
- Kamis, 08 Agustus 2024 11.55
- ☀️ 20 °C
- Ketinggian: 5 mi
NorwayGossal69°19’20” N 20°0’37” E
Alles andere als entspannt

Frisch geduscht und in meinem Fall ziemlich wach durch meine morgendliche Schwimmrunde im dann doch relativ kalten Fjord wollten wir in Richtung Lofoten starten. Vorher mussten wir aber noch einige Tanks befüllen bzw entleeren und hielten am Versorgungshäuschen.
Nachdem uns bei dem Versuch den Seitenspiegel wieder in die richtige Position zu bringe, nachdem wir ihn vorher abgeklappt hatten, selbigen fast kaputt gemacht hätten, weil ein Teil der Plastikgehäuses einfach fest hing, passierte uns bei dem Versuch um das Versorgungshäuschen rum zu fahren der Supergau.
Das Dach des Häuschens ragt etwas über das Gebäude hinaus und weil die Kurve die wir nehmen mussten relativ eng war sahen wir das nicht und bliebe mit unserem Dach am Dach des Häuschen hängen. Es ging weder vor noch zurück und so blieb uns nachdem ich mir die Situation nochmal vom Autodach aus angesehen hatte nur der Anruf beim Eigentümer des Campingplatzes. Der reagierte zum Glück relativ gelassen und sagte er habe schon schlimmeres gesehen - sowas passiert an der Stelle wohl häufiger. Nach kurzer Begutachtung der Lage kam er einige Zeit später mit einem kleinen Bagger wieder und dem Plan uns seitlich raus zu ziehen. Während er den Bagger holen war haben wir die Zeit genutzt und etwas Luft aus dem Hinterreifen gelassen um etwas Druck vom Dach zu nehmen.
Jetzt hieß es für uns Daumen drücken und für mich ab ans Steuer während der Bagger begann zu versuchen das Fahrzeug langsam nach außen hin weg zu ziehen. Beim ersten Versuch tat sich nichts und nachdem sich auch beim zweiten Versuch erstmal nichts bewegte hörte man plötzlich ein lautes krachen und das Auto war frei. Ich war kurz sehr besorgt um mein Auto aber es stellte sich zum Glück relativ schnell raus, dass das Knacken vom Dach ausgegangen war, das sich so in meinem Auto verhakt hatte und am Auto ist nach wie vor alles heil!Baca selengkapnya
Pelancong
Das ist mein ganz persönlicher Held. Mann, war der ruhig, gelassen und vor allem gut ausgerüstet. Er meinte, wir sollten uns keinen Kopf wegen des Dachs machen. Das würden sie in einem Jahr sowieso erneuern...
Das ist Glück im Unglück🤗 Solarmodule heil, alles gut! [Ingrid]