Joined February 2017

Sturm und Regen

January 3, 2018 in France ⋅ 🌬 9 °C

In der Nacht fing es mit stürmen an. So schlimm, dass wir lieber die SAT-Schüssel einfuhren. Die ist nur für max. 50km/h ausgelegt. Das Womo schaukelte immer wieder und wir hörten den Wind in den Bäumen rauschen. Zum Glück hatten wir einen Stellplatz ohne große Bäume ringsherum. Der Platz ist befestigt und somit stört uns der Regen auch nicht. Ein Blick auf den Wetterbericht sagte uns, dass wir besser erst übermorgen weiter fahren sollten. Die Sturmböen sind sehr heftig. Bis 80km/h waren angesagt. Was das auf einer Brücke, sollten wir weiter fahren, bedeuten würde, kann man sich vorstellen. Daher ruhen wir uns nun hier mal aus. Leider können wir nicht fernsehen und so läuft die ganze Zeit das Radio mit einem französischem Sender. Gut so, so wissen wir, dass wir in Frankreich sind, denn die Flora und Fauna sind kaum anders als zuhause. Momentan haben wir hier 9 Grad.Read more

Neujahr

January 1, 2018 in France ⋅ ⛅ 11 °C

Wir müssen zugeben, dass wir die Flasche Sekt schon an Silvester 19 Uhr geöffnet haben. Null Uhr wäre zu spät gewesen, um die Flasche noch leer zu trinken. 0:06 Uhr hörten wir ein paar Böller, die waren aber recht weit entfernt.
    Der Morgen war richtig toll. Ruhe, blauer Himmel, Sonnenschein und Natur pur... zumindest außerhalb des Womos ;)
    Wir haben uns viel Zeit gelassen und in Ruhe gefrühstückt. Dann sind wir entspannt Richtung Norden gestartet. Die erste Zeit ging es nur über Landstraßen. Das war aber ganz gut so, denn so konnten wir etwas von Frankreich sehen. In dieser Gegend sieht man recht oft solch schöne Gebäude. Die typischen Märchen

Silvester in Frankreich

December 31, 2017 in France ⋅ ⛅ 8 °C

Für heute suchten wir einen Ort, an dem niemand Raketen startet oder Böller knallen lässt, an dem wir Satellitenempfang und Mobilfunkempfang haben. Zusätzlich wäre eine einsame und schöne Gegend und ein gerader Stellplatz super. Ideal wäre windgeschützt und keine hohen Bäume um uns herum. Eigentlich fast unmöglich einen solchen Stellplatz so kurzfristig zu finden. Aber wir haben es tatsächlich geschafft. Der perfekte Stellplatz. Ok, Handyempfang ist nicht so toll.. ich muss das Handy unter dem Dachfenster platzieren... aber sonst....

Am Nachmittag hatten wir einen Platz an einer alten Mühle gefunden. Das war gar nicht so schlecht, aber hier standen wir quasi auf dem Präsentierteller für die Anwohner in der Nähe.. also nicht so toll.

Schnell entschlossen: Wanderparkplatz

December 31, 2017 in France ⋅ ☀️ 3 °C

Nachdem wir gestern abend festgestellt haben, dass für heute Sturm und Schneefall in den Pyrenäen erwartet wird, sind wir doch noch bis hierher gefahren. Leider war es auch nicht der perfekte Standort für einen längeren Aufenthalt, denn auf der einen Seite des Parkplatzes standen Esel und Stiere auf einer Weide (die sind unseren Hunden unbekannt und unsere Beiden hätten erstmal alles in der Umgebung durch Bellen aufgeweckt-darauf hatte ich keine Lust) und auf der anderen Seite, recht nah, zwei Womos mit Hunden. Somit sind wir direkt nach dem Aufwachen weiter gefahren.Read more

Never miss updates of Carola Zilm with our app: