Satellite
Show on map
  • Day 5

    Zweite Etappe

    July 19, 2023 in Austria ⋅ 🌙 19 °C

    Der Tag startete heute sehr spannend mit gefühlt 10 Minuten Geburtstagslieder von den Schüler*innen der Klassenfahrt. Um 8 Uhr morgens bin ich einfach nicht fähig sowas gelassen aufzunehmen. Die Fahrt von Zell am See bis Weißbach startete heute mit einem sehr unentschlossenem Wetter. Zu Beginn bin ich noch in langer Hose und Regenjacke gefahren. Die Jacke wurde schon nach den ersten Kilometern wieder verbannt und die Hose wurde nach 10 km wieder gegen die kurze eingetauscht. Am Nachmittag wurde die Jacke zwar kurz bei einem Schauer angezogen, aber die hat auch schnell wieder den Weg in den Fahrradkorb gefunden. Die erste Hälfte war heute sehr Anstiegslastig. War zwar anstrengend, aber ich hatte meinen Spaß mich so richtig an den Steigungen auszupowern. Nach einer Stärkung in Saalfelden (passend dazu einen Mozarteisbecher) ging es eigentlich nur noch Bergab. Am Abend gab es noch eine kleine Wellnesstour für die Füße. Ein Barfußpfad und eine Runde Kneippen. Nach einem schicken Drei-Gänge-Menü und einem kurzen Telefonat um die Umzugssachen zu planen geht es nun mit schweren Beinen ins Bett.
    Die Highlights waren heute die vielen tierischen Begegnungen. Neben unzähligen Kühen und Pferden wurden auch zwei Wiesel gesichtet und hier läuft zumindest ein Huhn frei rum. Es war sehr neugierig fand uns aber doch irgendwie gruselig
    Read more