Königssee

July 22, 2023 in Germany ⋅ 🌙 14 °C

Heute war ein Ruhetag - ob es mit 10.000 Schritten ein wirklicher Ruhetag war, weiß ich ja noch nicht so recht. Eigentlich wollten wir heute mit der Seilbahn auf den Berg. Aber die Predigtstuhlbahn hatte geschlossen - Wartungsarbeiten. Also ab zur Touriinfo. Die haben uns den Jenner empfohlen. Nach einer Stunde, unerholsamer Busfahrt (leider kein Schlaf für mich) haben wir beim Jenner festgestellt, dass der komplett in den Wolken ist. Also wieder Planänderung. Ab auf den Königssee. Durchschnittliche Wassertiefe 120 Meter. Super klares Wasser und E-Boote. Zuerst ging es nach Salet. Haben uns dort einen weiteres See angeschaut und sind dann nach einer Stunde Aufenthalt und Natur pur wieder auf den Königssee bis St. Bartolomä. Dort gab es was zu essen und Regen. Dadurch wollten dann alle gleichzeitig wieder zurück und wir mussten über eine Stunde für die Bootsfahrt zurück anstehen. Der Bus zurück war auch wieder sehr voll. Im. Hotel angekommen haben wir noch etwas Canasta gespielt. Die beiden Orte bestehen auch nur aus Natur und Gastronomie. Trotz des Regens war es ein sehr schöner Tag.Read more