Dubai

Currently traveling
  • 1,625days

Der Hinflug nach Dubai

November 8, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 8 °C

Umgebucht auf Swiss. Bordpersonal streikt von der Lufthansa. Reise geht zu erst nach Zürich. Zürich hat es nun etwas gedauert bis es weiter ging aber es ging weiter. Letzte Metro in Dubai verpasst, weil wir zwei Stunden Verspätung hatten. Ab ins Taxi und zum Hotel. Halb drei Morgens endlich geschlafen.Read more

Erster Tag Dubai

November 9, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 30 °C

Kurze Nacht aber man möchte nicht gleich am ersten Tag das Frühstück verschlafen 🤨 Die Sonne scheint und man entspannt draußen beim frühstücken. Dann ging es mit der blauen Buslinie rüber auf die Palme🤔 Atlantis the Palm. Kleiner Besuch bei den Fischen im Lost Chambers Aquarium.Read more

Tag 2 in Dubai

November 10, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 27 °C

Glück Auf am zweiten Tag der roten Buslinie unterwegs😳. Die Nacht war wieder kurz dank der Zeitverschiebung. Von der Dubai Mall ging es dann los in Richtung Arabian old Souk. Hier gab es Stoffe und Gewürze. Weiter Spice und Gold Souk. Hier gab es nur Dinge für Menschen mit einer Goldkarte zum bezahlen. Dann noch eine Runde mit dem Schiff. Am Schluss mit der Metro und 2,5 Kilometer zum Hard Rock Café.Read more

Tag 3 in Dubai

November 11, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 20 °C

Der Tag fängt mit einem Happy Birthday an. Die Null ist nun weg und eine eins folgt. Alles Gute zum Geburtstag Barbara🎁. Heute geht es entspannt los. Erst einmal das Fitnessstudio getestet. 😏 Dann geht es los in Richtung Tages Highlight. Burj Khalifa,Wolkenkratzer in Dubai. Seit April 2008 ist er das höchste Bauwerk der Welt, besitzt weltweit die meisten Stockwerke und auch das höchstgelegene nutzbare Stockwerk. Die Bauarbeiten begannen im Jahr 2004, im Januar 2009 wurde die Endhöhe von 828 Metern erreicht. Das Gebäude wurde am 4. Januar 2010 eingeweiht. 2022 soll es dann das nächste höchste Bauwerk geben am Dubai Creek.Read more

Tag 4 in Dubai

November 12, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 27 °C

Der Tag beginnt mit der Sonne und einem blauen Himmel. Frühstück wie immer. Die Massen bewegen sich zu den Auslagen um ihre Teller zu befüllen. Nicht immer sieht der Teller danach leer gegessen aus. Aber wem wundert dieses.
    Gegen Mittag beginnt dann unser Ausflug, schauen 👀 wir mal😏
    Ab in die Wüste. Mit 70 Minuten Verspätung ging es dann in die Wüste. Die Fahrt dort hin dauert 75 Minuten. Es ging Richtung Al Ain. Der Oman war nicht mehr weit. Mit dem Geländewagen ging es dann quer Feld ein durch die Wüste rauf und runter. Alles flog durchs Auto. Die Bandscheibe lässt Grüße ausrichten. Wer sich nicht festgehalten hat trägt nach der Fahrt blaue Flecken davon aber der Wahnsinn war das. Achterbahnfahrt ohne Looping aber dafür durch den Sand. Pause in der Wüste. Eine Show in der Wüste, mal etwas andres unterm freien Himmel und mit Sand im Schuh😳

Tag 5 in Dubai

November 13, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 26 °C

Glück Auf aus Dubai und was soll ich berichten. Die Sonne strahlt vom blauen Himmel. Heute ist der wärmste Tag und die Sonne knallt vom blauen Himmel. Auf geht es mit dem Hotelbus, in voller Mannschaftsstärke, zur Mall. Von dort mit dem Doppeldecker, der blauen Linie, zur Marina boat im Marina Mall District. Einen kleinen Spaziergang am Strand. Das Wasser ist keine Abkühlung. Auf noch mal zur Dubai Mall und was leckeres Essen. So schnell geht auch dieser Tag rum. Welch eine verrückte Welt hier. Weihnachten hat hier in der Wüste schon begonnen. Schlittschuhlaufen in T Shirt und kurzer Hose. Der Holländer von nebenan verkauft seinen Süßkram mit Nutella statt mit Erdnussbutter.
    Da kann man ja nur verrückt werden.

Tag 6 und der vorletzte dieser Reise

November 14, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 27 °C

Mit dem Blick auf die Metro Station Dubai Internet City, vom Frühstückstisch, zeigt sich das die Bimmel alle 4 Min fährt und mega pünktlich unterwegs ist. Das beste Verkehrsmittel, hier in Dubai, was es gibt. Auto, ist trotz sieben Spuren auf der Autobahn, eine Katastrophe in der City. Das beste ist man geht zu Fuß aber leider hält man hier nix von Fußgängern. Daher gibt es nicht überall Gehwege, Brücken und Unterführungen. Mit 18,7 Kilometer wurde Heute der Fußgänger Dubai Rekord neu aufgestellt. Mit der Metro ging es zur Mall of the Emirates. Nicht ganz! Ein kleiner Fußmarsch brachte uns zu Harley Davidson. An der 10 Kilometer langen Automobil Straße. Hier auf dieser Straße gibt es alle Autos zu kaufen die man sich wünschen kann. Einen Opel habe ich hier allerdings nicht gesehen🤔 Später ging es dann mit unserem geliebten Doppeldecker Richtung Strandtour. Beim einsteigen stellt sich heraus, dass unser QR Code auf unserem 7 Tagesticket abgelaufen sei. Mit Blick auf das Datum hat der Busfahrer uns doch mitgenommen. Sehr merkwürdig. Es ging zum Jumeirah Public Beach. So ein richtiges Highlight war der Strand dann doch nicht. Rechts und links wurden schon die nächsten sieben Sterne Anlagen gebaut. Man hätte doch noch etwas weiter laufen müssen. Die Frage wäre gewesen, ist der dann auch für die Öffentlichkeit??
    Einmal in den Arabischen Golf konnte man auch von diesem Sandhaufen hineinspringen. Nach dem Schwimmen ging es los Richtung Hotel. Der Weg führte am Burj Al Arab vorbei weiter in die Mall bei Souk Madinat Jumeirah und weiter zu Fuß fast bis zur Jumeirah Palm. Einen kleinen Happen gab es dann im Studentenviertel Dubai Internet City. Weiter Richtung Metro damit wir über die acht Spurige Autobahn kommen. Das hat dann prima geklappt so das wir unser Hotel Atana erreichten🤪

Letzter Tag Dubai

November 15, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 27 °C

Jetzt hat es mich die Nacht doch etwas aus der Bahn geworfen. Der Darm rebelliert etwas. Das Frühstück wird daher etwas sparsamer ausfallen 🤪 mit der Metro und der Buslinie 105 ging es zu den Dubai Miracle Garden (Arabisch: حديقة الزهور بدبي) Distrikt DubaiLand.
    Auf einer Fläche von 72.000 Quadratmetern wird florale Kunst mit 150 Millionen Blumen gezeigt.
    Das größte florale Objekt ist ein Airbus A380, bestehend aus 5 Millionen Blumen. Das ist ein Weltrekord. Ein weiterer Weltrekord ist die höchste florale Skulptur in Form einer Micky Maus mit einer Höhe von 18 Metern. Der Park hat drei weitere Weltrekorde aufgestellt. Zurück ging es dann wieder im voll besetzten Bus zur Mall. Ein letzter Besuch bevor es mit der Metro zurück zum Hotel geht. Morgen früh ist dann der Heimflug.