Der letzte Tag

July 8, 2017 in France ⋅ ☀️ 22 °C

nur Heimreise war angesagt.
    Rainer mit sener Gülli war gestern schon schnörkellos durch die Schweiz nach Neustadt gebrummt. Respekt
    Roland hatte ihn begleitte und in Lörrach Zwischenstation gemacht, da er noch 250 km weiter wie Rainer hat.

Die 4 Boxrbuben hatten sich am Vortag bei Alpes D´Huez ausgetobt und in Chambery Station gemacht
    Also ging es Ihnen so wie Chris, Pety, Sue Wolle und mir zzgl. Wiilli mit dem Auto, dass sich doch die Tour de France die Frechheit erlaubte unsere eigentlich geplante Route durch das Jura zu kreuzen. Start in Dole über Saint Claude nach Les Rousses Nähe Genfer See.
    Die Wirtin meinte : Saint Claude den ganzen Tag größräumig meiden.
    Also dann erst ein wenig Jura-Landstraßen, dann Autobahn und um Dole herum, dann sowieso AB bis heim.
    Der Plan umfahren der Tour de France ging auf, der mit dem Wetter nicht so. Nicht dass es geregnet hätte - es war zu brutal heiß: 36 Grad im Schatten, aber auf der AB ist da kein Schatten, der Planet brannte - so macht man Trockenfleisch. Schneller fahren half auch nicht....

Chris und Wolle wollten noch etwas mehr Jura Landstraßen kurven. Aber die KTM von Chris hatte über Nacht die Luft aus Ihrem Hinterreifen ersatzlos entlassen - eine Schraube öffnete den Notausgang. Willi telefonisch zurückgerufen, Chris ins Auto verfrachtet. Wolle mit den Boxerbuben fusioniert, alle kommen heim und die KTM wird auch wieder abgeholt.