Am Atlantk in Saint Girond Plage

June 12, 2023 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Durch wechselhaft Wetter über Bourdeaux nach Villes Saint Girond an den Atlantik.
    Hier machen immer wieder Altmanns und Schaarschmidts auf dem Camping Eurosol Urlaub. Felix Altmann hatte hier nebenan mal am Aufbau des Surfspots mitgearbeitet.
    Auf einen Stellplatz Richtung Strand. Nix los; nur 3 andere WoMos.
    Ab an den Strand. Bis auf eine Strandbar alles dicht. Der Spar macht jetzt noch nur vormittags auf.
    Das Wasser hatte angenehme 21,5°C, aber wegen Ebbe keine Dynamik. So die Sandstrandler sind wir nicht; Kies ist uns lieber. Aber schön mal am Wasser zu liegen.
    Zurück zum Stellplatz. Fahrerhausabdeckung ausgelegt zum Trocknen.
    Beide geduscht und dann Abendessen gemacht. Vor dem WoMo zu Abend gegessen. Das hatten wir auch noch nicht oft.
    Eine Runde über den Camping Eurosol gemacht und dann mit der Absicht Sonnenuntergang zum Strand. Aber da hat uns der Regen erwischt und wir schnell zum WoMo zurück. Hat dann eine ganze Weile geregnet und gewittert.
    Aufgrund der Wetterbedingungen haben wir uns entschieden die französische Atlantikküste jetzt zu ignorieren und gleich nach Spanien weiterzufahren ins Landesinnere. Wir werden aufgrund der Wetterlage an der Küste unsere Tour im Uhrzeigersinn machen: über das Landesinnere in Spanien Richtung Porto, und dann die portugiesische und nordspanische Küste wieder Richtung Heimat.