• Sonne, Salz und ...

    23 settembre 2024, Giordania ⋅ ☀️ 30 °C

    Der heutige Tag steht ganz im Zeichen von Sonne, Salz und Faulenzen.

    Obwohl ich eigentlich länger schlafen wollte, bin ich wieder recht früh wach und drehe eine kleine Runde, um ein paar Fotos am frühen Morgen zu machen.
    Schon jetzt ist es ziemlich warm und ich beschließe, direkt nach dem Frühstück runter zum Toten Meer zu gehen, um mich vom salzhaltigen Wasser tragen zu lassen.

    Als ich dort ankomme, bin ich quasi alleine dort. Drei Personen gehen gerade und ansonsten ist nur noch ein Lifeguard da, den ich später noch sehr schätzen werde.

    Tja, und ins Wasser zu kommen ist gar nicht so einfach. Der Zugang ist voller Steine und da ich diese durch die Wellen nicht sehe, hangele ich mich so weit vor, bis ich mich einfach auf den Rücken legen kann.
    Hätte ich das gewusst, hätte ich meine Tauchfüßlinge mitgenommen, die haben eine perfekte Sohle für solche Untergründe.

    Ich lasse mich im Wasser treiben, bis ich durch eine Welle Wasser in die Augen bekomme. Durch den hohen Salzgehalt sehe ich fast nichts mehr und außerdem brennt es sehr stark.
    Also versuche ich, einigermaßen elegant aus dem Wasser zu kommen, was mir durch den steinigen Untergrund aber absolut nicht gelingt. Dank einer helfenden Hand der Aufsichtsperson komme ich dann zumindest aus dem Wasser raus und kann mich unter der Dusche entsalzen.

    Zwischenzeitlich sind auch ein paar andere aus der Gruppe eingetroffen und waren im Toten Meer.

    Gemeinsam gehen wir anschließend hoch zum Hotel, und ich genieße den leeren Pool und ein schattiges Plätzchen auf der Liege.

    Das anschließende Faulenzen auf der Liege habe ich genutzt, um viele Tipps zum Thema Finanzen zu bekommen. Danke Sylvia!

    Später, auf dem Weg zur Bar, wo wir uns vor dem Abendessen auf einen Virgin-Cocktail verabredet haben, erlebe ich zum Abschied nochmal einen tollen Sonnenuntergang.

    Kurz vor Mitternacht werden wir abgeholt und zum Flughafen gefahren. Stand jetzt, scheint der Flug pünktlich zu starten.

    Seit gestern Mittag haben wir immer wieder Probleme mit korrekten GPS-Daten auf unseren Smartphones.
    Statt den richtigen Standorten, wird fast nur noch der Flughafen von Amman als angezeigt, so dass es jetzt auch wieder passt.
    Leggi altro