In Tazenakht schauen wir uns eine Teppichweberei an und genießen dort dann noch einen sehr leckeren Minztee.
Im obligatorischen Verkaufsraum, eigentlich wollte ich gar nicht hinein, sind tatsächlich sehr viele sehr schöne Teppiche und Läufer zu finden und das auch zu einem angemessenen Preis.
Da mich einer der kleinen Läufer regelrecht "anlächelt" und auch von den anderen aus der Gruppe noch einige etwas kaufen möchten, bekommen wir insgesamt einen sehr guten Preis, wie uns gesagt wird. Tja, wahrscheinlich haben wir trotzdem zu viel bezahlt.
Etwas später fahren wir an den berühmten marokkanischen Arganbäumen vorbei und sehen doch tatsächlich Ziegen, die hoch in die Bäume klettern. Ein wirklich amüsantes Bild.
Passend dazu besuchen wir kurze Zeit später eine Frauenkooperative, wo die Arganfrüchte weiterverarbeitet werden. Das ist wirklich eine nicht einfache Arbeit, da den Frauen nur einfachste Hilfsmittel zur Verfügung stehen.
Tja, und auch hier kaufe ich etwas ein. Arganprodukte sind auch in Marokko nicht wirklich günstig, aber hier kommt es zumindest den Frauen direkt zu gute.
Ziemlich geschafft kommen wir im schönen Hotel Dar Zitoune in Taroudant an und ich freue mich riiiesig auf den Pool und die ersten Bahnen, die ich in Marokko schwimmen kann.Read more