Etwas chaotisch heute

December 5, 2023 in France ⋅ 🌙 9 °C

vom CCP Amaron (bei Avignon) verlegt nach CCP Port-du-Saint-Louis-du-Rhône. Sehr schöner Platz, blendende Sonne. Auf der Erkundungstour fängt Madame sich einen Platten ein. Erkenntnis: hier gibt's kein Velogeschäft. TÜV (Auto contrôle) bemüht, Tourist-Info bemüht sich, telefoniert - pas de chance. Auf der (geschobenen) Rücktour fragt ein freundlicher Gallier was passiert ist. Ich erkläre und er wendet sein Auto (Opel-Combo - "c'est une voiture allemande") und gibt uns ein Reparaturset.
    Meiner einer ist natürlich unfähig (5 Daumen an jeder Hand) den Mantel von der Felge zu kriegen.
    Allors, que fait. Nachbarn empfehlen uns den Ort Le Grau du Roi, ca 99 km entfernt.
    Mangels Alternative also alles wieder eingeladen und ab die Post. Vorher bei Gugel ein Velogeschäft gesucht, eingegeben und (!) gefunden. Der freundliche mecanicien sagt "15 Minuten",
    gibt's denn so was??? Gesagt getan, 15 Minuten 15€. Da bin ich platt, der Reifen nicht mehr.
    Dann auf den CCP Le Grau du Roi, einen ausführlichen Nachttrunk im örtlichen Bistro und... geschafft 😀