Satellite
Show on map
  • Day 1

    Die Hinreise: TXL-Doha-Jakarta-Bali

    November 5, 2016 in Qatar ⋅ ☀️ 32 °C

    In Berlin starteten wir in bester Manier per S-Bahn von der Fankfurter Allee. Klassisch mit Fußpils und Piccolöchen begleitet von den Vier Nepalesen Jens, Janko, Olli und Christian zum Flughafen Tegel. Die Jungs flogen nur 20 Minuten vor uns Richtung Katmandu ab. Caro begleitete uns noch bis Beusselstraße um dort von ihrem geliebten Jensi Abschied zu nehmen. Da der TXL-er mal wieder auf sich warten ließ nahmen wir spontan ein Großraumtaxi für die letzten Meter. Die Currywurst-Sbahn hatte zu unserem Erschrecken tatsächlich geschlossen, also kehrten wir-welch kulinarischer Urlaubsauftakt-bei Burgerking ein! Dieser missliche Umstand stellte sich für mich als absoluter Glücksfall heraus, denn es gab meinen so geliebten und mir so oft verwehrten "Hot Blondie" mit Eis. Wer es noch nicht gegessen hat. Dafür würde ich töten so gut ist der! Nachdem wir uns gestärkt hatten war es wirklich Zeit Adieu zu den Nepalesen zu sagen, dies fiel uns allen aber leicht, da wir uns alle auf unsere Reiseziele freuten wie Schnitzel. Also auf zum Standard-Programm, was sich nach einem außergewöhnlich freundlichem Check-in nun überrschender Weise um ein echt amüsanten Security-Check erweitern sollte. Berlin wollte sich zum Ende noch einmal von seiner charmantesten Seite zeigen. Und ja, Berliner, ick find euch dufte! Ihr seid nicht unfreundlich, wie vermeintliche Kenner so oft behaupten. Mit jedem Schritt Richtung Flieger stieg aber natürlich die Vorfreude. Ich mag Fliegen. Schön lesen, Überraschungsessen, gute Filme und schlafen. ...Auch wenn mir nicht klar war wie lang diese Reise eigentlich werden sollte: Nach dem 6h-Flug von Berlin nach Doha hatten wir am Flughafen 3h Zeit uns auch diesen Stino-Flughafen anzusehen. Der 1:1 aussah wie der in Abu-Dhabi. So konnte ich Parfüms testen, und wieder Gucci Bamboo gut finden (und mir wieder nicht kaufen) und alles weil Yves Saint Laurent mir mit dem Duft "Mon Paris" noch einen Ticken besser gefallen musste. Weihnachten muss ich mir dann endlich mal einen Neuen Duft zulegen. Seit Drei Jahren kein Parfüm mehr....und das mit dem Duftinator an meiner Seite :) Naja, wir haben uns wieder Rolex-Uhren angesehen und all den anderen gehypten Luxusplunder auf den die Araber und ich so stehen. Die Zeit verging mit der Auswahl von einer Flasche Mount Gay Rum und einer Cockburns Portweinflasche als treue Begleiter für die Abendstunden in Bali recht fix, und weiter ging es für 8h bis Jakarta. Dort hatten wir ein Flughafenhotel gebucht das hieß wie ein Radiosender "FM7", mit Pool und Rooftopbar und super Fitnesscenter....haha, alles nicht genutzt und froh gewesen die Zwischenübernachtung für 6h Schlaf im Hotelbett zu haben. Ich habe so viel geschlafen während der Flüge und im Hotel. Ich war so fertig von den letzten Arbeitswochen, die so ereignisreich waren. Selbst Christian war baff wie viel ich schlafen konnte. Habe auf beiden Flügen gerade mal "Finding Dory", "Bad Moms" und "Captain Fantastic" gesehen. In der Reihenfolge immer besser werdend, und für alle werdenden und seienden Mütter die letzten Beiden Filme sind göttlich gewesen! Sooo, und dann nochmal 1,5 h Flug von Jakarta nach BALI. Mit Air Asia, und ich in bester Manier...schlafend :)Read more