Den Seahawks beim Training zusehen

August 16, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Durch Zufall haben wir auf der gestrigen Stadion Tour vom Training der Seahawks erfahren. Dieses ist nur teilweise an 3 Tagen der Saison öffentlich und kann durch den Kauf von Tickets von jeder:m besucht werden. Kids Day war zwar angesagt, aber wir kauften uns dennoch zwei Stück.
    Zum Frühstück macht uns unsere Gastgeberin super leckere, selbst gebackene Blaubeermuffins. So konnten wir gut gestärkt den Weg Richtung Renton einschlagen. Mit dem Auto fuhren wir über eine lange Brücke, die gefühlt nur 1 m über der Wasserkante von einer Insel zur nächsten führte. In Renton angekommen, holten wir uns im nahegelegenen Target noch schnell ein Handbuch zum Sitzen (Picknick-Decken führen sie natürlich nur online) und einen Stift für potentielle Autogramme.
    Nach einem Check-in, der auf Flughafen-Niveau war (clear-bag Philosophie meint, dass von außen bereits alles zu sehen ist, was sich in dieser kleinen Tasche befindet - sie ist komplett durchsichtig) wurden wir mit Schulbussen (richtig cool!) zum Trainingsgelände gefahren. Nach mehreren Ständen mit Gratisartikeln zum Essen (Matthias hat seinen Würstchenbedarf erst mal gestillt) erlebten wir die Mentalität des Training direkt. Blitz saß auf einem Stuhl über einem Wasserbecken und wartete darauf von Kindern per gezielten Footballwurf versenkt zu werden. Einige Teenager des ansässigen College-Football-Teams scherzten mit ihm. Schwupps wurden die Rollen getauscht: der großspurige Teen saß auf dem Sitz und Blitz warf mit dem Football. Natürlich traf er und schon lang der Teenager im Wasser. Bei der anschließenden Revanche blieb Blitz trocken - tja, vllt klappt's ja beim nächsten Mal.
    Auf einem kleinen Hügel direkt neben dem Trainingsplatz suchten wir uns ein gemütliches Fleckchen und setzten uns in die pralle Sonne. Zum Glück hatten wir Sonnencreme dabei und legten regelmäßig eine neue Schicht auf. Das Training begann um 13:45 Uhr. Zur Unterhaltung der Menge gab es einen Ansager, der die Menge ordentlich einheizte und Blitz, der mit den Zuschauer:innen Werfen und Fangen übte. Gefühlt waren nur zwei Würfe von Zuschauer:innen so präzise, dass Blitz sie fangen konnte.
    Relativ pünktlich versammelten sich die Spieler der Seattle Seahawks auf dem Platz und absolvierten je nach Einsatzgebiet ihre Übungen. Es war erstaunlich zu sehen, wie schnell Deejay Dallas (RB) rennen kann. Das war mir im Fernsehen nicht so deutlich geworden. Ebenso fand ich den Trainer bemerkenswert, denn er hat bei jedem Durchlauf einer Übung einen anderen Spieler im Blick gehabt und stets Rückmeldung gegeben. Ich dachte, dass er diese Aufgabe gänzlich an seine Co-Trainer abgegeben hätte. Natürlich blieben meine Blicke an DK Metcalf hängen, mein Lieblingsspieler bei den Seahawks.
    Am Ende des Trainings kamen einige Spieler an den Zaun und gaben Autogramme. Die Kinder hatten hierbei Vorrang. Doch wir hatten Glück! Matthias erhielt von Taylor Lockett und Jamal Adams und ich von Jamal Adams und Penny Hart Autogramme. So fuhren wir glücklich und aufgeheizt mit dem Schulbus zum Auto zurück.