Mit den Füßen im Pazifik

August 19, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Früh haben wir Portland verlassen und sind auf dem Highway 26 durch große Wälder Richtung Westen gefahren. Den ersten Kontakt zum Pazifik hatten wir in Cannon Beach. Auf der Steilküste betrachteten wir den Ozean und konnten den für uns seltenen Seenebel live betrachten. Ein unglaubliches Phänomen, wenn der Nebel über die Bäume zieht und kleine Wassertropfen auf deiner Haut hinterlässt. Der salzige Geruch machte das Urlaubsfeeling perfekt. Wir fühlten uns direkt wohl. Leider konnten wir von dort nicht runter zum Wasser, also fuhren wir weiter. Vorbei an einer Hirsch- und zwei Elchkühen, die einfach so im Vorgarten standen und sich die Autos angeschaut haben. Ziemlich große, aber sehr friedliche Tiere. Ich hoffe, sie bleiben weiterhin neben der Straße.
    Bei unserem zweiten Stopp zogen wir direkt die Schuhe aus und liefen barfuß über die Sanddüne direkt an den schwarzen Strand. Dort rostet ein altes, gestrandetes Schiffswrack vor sich hin und zieht wenige Touristen an. Doch unser Ziel war der Pazifik. Unsere Füße genossen die Abkühlung, wobei das Wasser gar nicht so kalt war. Wir spazierten am Strand entlang und genossen die tolle Aussicht. Auch hier hatte sich der Seenebel noch nicht komplett aufgelöst. Auf dem breiten Strand war viel Treibholz zu finden, aber kaum Muscheln oder Steine. Als das Wetter sich änderte, gingen wir zum Auto zurück und fuhren zu unserer Unterkunft in Astoria. In dem kleinen, ehemaligen Fischerort übernachten wir in einem Motel. Zum Abendbrot gab es frisch zubereitete Fish & Chips von einem lokalen Fischer - super lecker! Als der Regen kam, gingen wir schnell zu unserer Unterkunft zurück. Morgen geht es weiter am Pazifik entlang.