Pipers Lagoon Park

August 26, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Vom Neck Point Park aus fuhren wir ein bisschen südlich zu Stop 2; Pipers Lagoon Park. Quer durch ein Wohngebiet führt die Straße zum Park. (Zwischenzeitlich dachten wir, dass wir falsch wären, aber Google kennt den Weg.)
    Ein langer Grünstreifen trennt die Lagune vom Meer. So hatten wir auf der einen Seite die Ebbe in ihrer vollen Pracht (wie zu Hause war natürlich das Wasser nicht da, wenn wir da sind) und auf der anderen Seite das Meer. Wir erkundeten das kleine Gebiet. Die unebenen sowie steilen Wege ließen uns an einigen Stellen klettern. Schmale Trampelpfade zeigten, dass es sich um die offiziellen Wege handelte. Ab und an kamen uns auch Menschen entgegen: Teilweise in Flip-Flops - die armen Füße. Auf der Nordseite sahen wir wieder einen Truthahngeier, der gemütlich auf einem Stein saß und aufs Meer blickte. Die kleine Idylle schien, als brächte sie nichts aus der Ruhe. Auch hier lagen an den steinigen Ufern viele Baumstämme. Matthias ließ es sich nicht nehmen, ein kleines Workout durchzuführen.
    Das Gebiet war schnell erkundet, sodass wir uns auf den Weg Richtung Innenstadt von Nanaimo machten.