Neuer Bundesstaat & neue Zeitzone

September 4, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Früh ging unsere Fahrt auch schon weiter. Dieses Mal fuhren wir über die Autobahn zu unserem nächsten Ziel: Helena. Der Vorteil ist, dass wir wirklich schnell vorankommen. Der Nachteil ist, dass wir außer Berge und Bäume nichts gesehen haben...
    Etwas überraschend für uns war, dass bei der Überfahrt in den Bundesstaat Montana auf einmal eine andere Zeitzone gilt. Ja, ich wusste, dass es in Amerika mehrere Zeitzonen gibt, aber ich habe noch nie mit einem Auto die Zeitzone gewechselt. Ein Schild mit entsprechenden Hinweisen gab es natürlich auch nicht - scheint mal wieder jede:r Amerikaner:in zu kennen.
    In Montana ist die Luft voll von rotem Staub und Ruß. Aufgrund der schon lange anhaltenden Trockenheit kommt es immer wieder zu Bränden. Die Partikel sammeln sich in der Luft und sind noch kilometerweit wahrnehmbar. Wir sind sicher, doch das mulmige Gefühl bleibt.

Ein paar Eindrücke aus Helena, der Hauptstadt von Montana. Da es wenig zu besichtigen gibt, waren wir spontan im Kino und haben Bullet Train geschaut.