Eine kleine Idylle (mit winzigem Haken)

September 5, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Unsere neue Unterkunft ist ein zweistöckiges Holzhaus direkt am See - es ist idyllisch und einfach nur traumhaft. Ein paar Kinder spielen im Nachbargarten, der Wind rauscht durch die Nadelbäume, viele verschiedene kleine Vögel fliegen zwitschernd umher und der See liegt ruhig dar. Auf der Terrasse sitzend mit Blick auf den See und den Sonnenuntergang beobachten - so lässt es sich definitiv aushalten.

Die Idylle hatte gestern ein abruptes Ende, als die anderen zwei Zimmer der Unterkunft bezogen wurden. Beide Familien sind amerikanisch und bedienen einige meiner Vorurteile: reden sehr laut, lachen noch viel lauter, die Frauen machen alles im Haushalt und es läuft immer parallel der Fernseher (beim Betreten des Hauses wird er eingeschaltet). Das ist natürlich etwas, was ich weder am späten Abend (23 Uhr) noch am frühen Morgen (7:30 Uhr) gut vertrage. Daher bin ich nach einer schnellen Dusche auf den Balkon geflüchtet und genieße die herrliche Aussicht an dem noch kühlen Morgen (10 °C, aber es werden heute noch bis 27 °C).