Regen im Yellowstone

September 8, 2022 in the United States ⋅ 🌧 16 °C

Heute hatten wir richtig Glück: Es hat geregnet und gehagelt und sich merklich auf 14 °C und weniger abgekühlt. Mit Abstand der kühlste Tag unseres Roadtrips und ein wahrer Segen. Nach all den heißen und trockenen Tagen, dem Schwitzen und Fluchen bei 30 °C konnten wir heute unsere langen Hosen und Sweater anziehen - dafür haben wir sie mitgenommen! Sogar die Sitzheizung unseres Autos haben wir genutzt, nachdem wir in einem 9 °C Schauer nass geworden waren, um einen Seeadler zu fotografieren (was tut man nicht alles).

Passend zwischen zwei Regenschauern erreichten wir das nördliche Ende des Yellowstone National Parks. Die heißen Terrassen können dank der Wege aus Holz überquert werden. Ihre kontrastreichen Farben heben sich gut von der Umgebung ab. Das monotone Plätschern wirkt beruhigend. Ein Ort an dem wir gerne länger verweilt wären. Doch über die Gebirgskette kündigte sich donnernd das nächste Gewitter an. Also erkundeten wir nur die kurze Strecken, genossen es mal keine faulen Eier zu riechen, wenn irgendwo Dampf aufstieg und gingen flott zum Auto zurück. Ein paar Tropfen erwischten uns, doch den Hagelkörnern entkamen wir glücklicherweise.
    Weiter ging es für uns auf den Grand Loop.