Hogle Zoo

September 12, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Um der Hitze zu entgehen, sind wir heute im Zoo von Salt Lake City gewesen, der nach der Gründerfamilie Hogle benannt ist.

Ein kleiner, aber sehr schöner Zoo, der liebevoll angelegt, sauber und sehr vielfältig ist. Von Zebras, Löwen, Tigern, Nashörnern und Elefanten bis hin zu Eisbären, Ottern, Seelöwen und roten Pandas!

So konnten wir in aller Ruhe die Zeit vertrödeln und nach einem kleinen Frühstück, auf einer der vielen Rastplätze im Zoo, die verschiedenen Tiere bestaunen.

Auch hier ist uns wieder die hektische und umtriebige Art der Amerikaner:innen aufgefallen, die sich mit einem
    "Look at that!" dem Tiergehege nähern, gefolgt von einem "Wow, the (in diesem Fall Tiger) looks awesome" und nach 10 Sekunden zum nächsten Gehege rennen.
    Während wir 10 - 15 Minuten vor dem Gehege sitzen, die frische Brise genießen, dem Plätschern des kleinen Wasserfalls der Anlage lauschen und dabei den Tiger beobachten, wie er versucht zwischen Ästen und Felsen eine bequeme Schlafposition zu finden und dabei vergeblich mit den Tatzen die Fliegen zu vertreiben.
    Ein drolliger Anblick für ein sonst so anmutiges und gefährliches Tier.

Nach der letzten Attraktion im Seelöwen und Robben Becken, wo die Tiere von den Trainerinnen mit Fischen für besonders tolle Kunststücke belohnt werden, machen wir uns zurück Richtung Downtown um die Zeit bis zum ersten Spiel der Season von den Seahawks zu überbrücken.
    Das Spiel gucken wir im Green Pig, der besten Sportsbar in Salt Lake City.
    Das Essen und die Atmosphäre sind super, obwohl mehr Broncos Fans anwesend sind.
    (das Ergebnis wird natürlich nicht gespoilert).