Satellite
Show on map
  • Day 37

    Ein Blick in den Canyon

    September 17, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

    Vom Aussichtspunkt Bright Angel Point soll man, laut den Einheimischen, den besten Blick in den Grand Canyon haben. Für mich ein absolutes Must-have. Für Matthias eher ein "oh Gott". Also trennten wir uns am Anfang des 0,8 Meilen langen Weges und ich ging alleine los. Der schmale Pfad führte auf dem Bergkamm entlang zur Spitze, vorbei an ein paar Steinen und vielen Blicken ins Tal, auf und ab und auf und ab. Über 2000 m hoch befindet sich der Ausguck und gibt einen atemberaubenden Blick in den Canyon. Glücklicherweise hatten wir heute nur wenig Luftverschmutzung, sodass wir richtig weit schauen konnten - oder besser gesagt: ich konnte weit gucken. Der Wind war an einigen Stellen sehr stark, sodass ich viele Kopfbedeckungen fliegen sah. Doch der Ausblick ließ mich auch den kalten Wind vergessen. Die Sonne wärmte noch gut genug. Gefühlt konnte ich fast bis zum Fuß des Grand Canyon blicken. Die roten Felsen haben ein tolles Muster aus verschiedenen Sedimenten. Doch nur die Felsen im Inneren sind intensiv rot. Die Berge am Rand beherbergen einige Bäume und schauen daher grüner aus - einfach traumhaft schön.Read more