Satellite
Show on map
  • Day 41

    Grand Canyon in den Wolken

    September 21, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

    Nach einer kurzen Nacht in Page wollten wir früh los in den Grand Canyon. Doch unsere Gastgeberin hatte IT-Probleme. In deren Lösungen sind wir ja geübt und so versuchten wir uns. Gar nicht so einfach, in einem fremden Land mit fremden Fernbedienungen und Co. die richtigen Knöpfe zu finden. Hinzu kommt, dass auf den Fernsehern eigene Betriebssysteme laufen, die bestimmte Handlungen verhindern. Abschalten kann man das nur mit einer anderen Fernbedienung - das ist doch ne Kindersicherung für Erwachsene! Welchen Sinn hat das? Verzweiflung, Wut und Unverständnis - was sonst. Einige konnten wir lösen, andere bedürfen des Kontakts mit dem Hersteller Support. Das wollte ich nun wirklich nicht machen. Ich weiß ja aus Deutschland, welche Menschen da manchmal sitzen und mit ihren 0815 Antworten mich in die Verzweiflung treiben. Mein Englisch ist noch nicht gut genug für eine fundierte, technische Debatte und die Forderung um Weiterleitung zu einer Fachperson. Ob ich das üben will, weiß ich noch nicht.

    Naja, mit etwas Verspätung startet wir also. Ein kräftiger Platzregen überraschte uns kurz vor dem Aufbruch. Das gab es in Page seit 5 Jahren nicht. Die Straßen haben keinen Abfluss, sodass sich kleine Rinnsale bilden. Für uns nichts ungewöhnliches, sodass wir gelassen los fuhren. Die Wolkenformationen, die teilweise die Bergspitzen in verdeckten, schauten bemerkenswert aus!

    Endlich im Grand Canyon angekommen, hatten wir Glück. Auch hier hatte es geregnet und die Wolken waren immer noch vorhanden. Aufgrund der unterschiedlichen Höhen und Luftdrücken hingen die Wolken sogar unter uns im Canyon. Ein atemberaubendes Naturphänomen, das wir bestaunten. So konnte auch Matthias mit seiner Höhenangst nah ans Geländer.
    Read more