Satellite
Show on map
  • Day 43

    Auf der Vergnügungsmeile

    September 23, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

    Las Vegas begrüßt uns mit strahlendem Sonnenschein und 34 °C. Ich hatte ja auf kühlere Temperaturen gehofft, aber das Wetter beeinflussen geht natürlich immer noch nicht. Doch zum Glück sind die Geschäfte auf der weltberühmten Vergnügungsmeile auf 17 °C klimatisiert. So ist der Wunsch zum Verweilen nur sehr gering, denn ich friere tatsächlich! Dennoch haben wir uns von Einkaufszentrum zu Einkaufszentrum durchgekämpft. Natürlich ist es in Las Vegas voll: viele Menschen, noch mehr Straßenverkäufer:innen und je später der Tag, desto weniger Klamotten. Sex sells hat hier seine ganz eigene Bedeutung. Dabei haben sowohl die Personen, die dafür bezahlt werden, wenig zu tragen, um viele Leute in den Laden zu werben, als auch die Besucher:innen sehr gewagte Outfits an. Der Unterschied ist, die Personen, die bezahlt werden, haben meiner Meinung nach die Figur für ihre knappen Outfits. Wahrscheinlich fehlt mir aber einfach nur das amerikanische Verständnis.

    Abends gingen wir in eine Show - das gehört zu Las Vegas doch irgendwie dazu. Es gibt eine sehr große Auswahl! Ich entschied mit für Tape Face. Diesen habe ich bei America's Got Talent mal gesehen und herzlich gelacht. Die Show fand in einem kleinen, sehr kalten Raum in gemütlicher Atmosphäre statt. Es ist eine Mitmach-Show. Der Darsteller geht rum und sucht sich Personen aus dem Publikum, um mit zu machen. Zum Glück sind die Amerikaner:innen sehr präsentierfreudig und machen fleißig mit (die Show würde in Deutschland niemals klappen). Sie nehmen sich selbst einfach nicht so ernst. Für mich war es eine Mischung aus Fremdschämen und Lachen - für meinen speziellen Humor muss eine Show erst noch erfunden werden.

    Im abendlichen Las Vegas (noch mehr Menschen und noch viel mehr Haut) ließen wir uns noch ein bisschen treiben, bevor es zurück in die Unterkunft ging. Auch hier sind übrigens nur 19 °C fest in die Klimaanlage einprogrammiert - keine Ahnung, was das bringen soll.
    Read more