• Bär am Wasserfall

    October 1, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

    Den Abschluss des Kings Canyon NP bildet (wer hätte es gedacht) der Kings Canyon, den wir nach einer guten weiteren Stunde Autofahrt erreichen.

    Von hier aus kann man die imposanten Bergformationen auf beiden Seiten bewundern und vom Deadend zu diversen Trails weiter ins Gebirge starten.
    Schließlich erreicht man von hier aus die höchsten Berge Zentral Nordamerikas (ohne Alaska)

    Da es schon Ende der Nebensaison ist und sich auch dieser Park langsam auf die Winterpause vorbereitet, sind viele Campingplätze und Visitorcenter bereits geschlossen und nur noch wenige Menschen im Valley unterwegs.

    Unser heutiges Ziel sind jedoch die Roaring River Falls, die hoffentlich mehr Wasser führen als die doch etwas enttäuschenden Wasserfälle der anderen NP.

    Und wir wurden nicht enttäuscht :D

    Auf dem Weg zum Wasserfall machte uns bereits eine andere Besucherin darauf aufmerksam, dass ein Bär in der Nähe des Wasserfalls sei und wir vorsichtig sein sollen.

    Wir näherten uns also langsam und konnten bereits nach wenigen Metern in etwas Entfernung einen Schwarzbären bei der Suche nach Wurzeln und Bären in der Nähe des Flusses sehen.
    Nachdem wir ihn einige Minuten beobachtet und vergeblich versucht haben, ein halbwegs vernünftiges Foto durch die Bäume und Büsche zu bekommen, gingen wir weiter bis zum Ende des Trails, von wo wir mit einem tollen Blick auf den Wasserfall belohnt wurden.

    Auf dem Weg zurück wollten wir noch einmal nach dem Bären Ausschau halten. Der war jedoch nicht mehr an seinem Platz, wo wir ihn zuletzt gesehen haben.

    Stattdessen konnten wir ihn auf Video festhalten. Denn er war wesentlich näher als gedacht.
    Read more