• Day 54

Seelöwenschau

October 4, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Mit dem Bus fuhren wir heute bis an die Wasserkante. Dort reiht sich ein Gebäude an das andere. Dabei handelt es sich überwiegend um Restaurants. Dicht gefolgt von touristischen Souvenir-Läden. Dennoch wollten wir unbedingt zum Pier 39. Also schlängelten wir uns durch die Touristenmassen ans Ziel. Und wir hatten Glück. In der beginnenden Mittagshitze kuschelten sich sehr viele Seelöwen auf den Pontons. Auf einem lagen sehr, sehr viele und dösten vor sich hin. Der fischige Geruch und das Brüllen einiger Männchen machten die Kulisse perfekt. Während einige noch nach einer geeigneten Schlafposition suchten, wurden andere einfach bekuschelt - ob sie wollten oder nicht. Von den Menschen am Steg, die Fotos machten und sich laut unterhielten, ließen sie sich nicht beirren. Teilweise wurden wir überhaupt nicht beachtet. Doch der Geruch war nichts zum lange Verweilen und so spazierten wir weiter in der Sonne am Wasser entlang.Read more