Santa Monica

October 20, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Natürlich durfte bei unserem kurzen Stop in LA ein Besuch des Strandes von Santa Monica nicht fehlen. Dank des hohen Verkehrsaufkommens kamen wir direkt zur Mittagshitze am Strand an. Auf dem viele Meter breiten Sandstrand waren nur wenige Menschen zu sehen. Auf dem breiten Fuß- und Radweg hingegen tummelten sich Einheimische und Tourist:innen. Selbst am Muscle Beach zeigten einige trainierte Menschen ihre braungebrannten und gestählten Muskeln. Wir schaukelten lieber in der Sonne mit dem Blick auf Strand und Pier. Der Pier stellt das Ende der Route 66 dar und ist auf Tourismus ausgelegt. Viele kleine und große Stände, ein Riesenrad und ein Rollercoaster versuchen dich zu begeistern. Bei der Hitze (32 °C) und keinen Wind hielten wir es jedoch nicht lange aus und gingen in die Innenstadt. Hier fanden wir durch Zufall unsere erste Fußgängerzone des gesamten Urlaubs. Die Sonne ließ uns von Geschäft zu Geschäft bummeln. In einem kleinen Café kühlen wir runter und entschieden ins nahe gelegene Kino zu gehen, Film egal. Eine kleine Google Suche später und wir wussten, in welchen Film wir gehen würden: Black Adam. Genau genommen waren wir in der allerersten Vorstellung des neuen DC Films mit Dwayne Johnson. Meine Begeisterung lässt sich kaum in Worte fassen. Hinzu kommt, dass die Sitze unglaublich bequem und verstellbar waren.
    Passend zum Sonnenuntergang verließen wir das Kino und genossen die Aussicht.