Schnorcheln mit Fischen und Schildkröten

November 3, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Früh aufgestanden, Schwimmsachen angezogen, UV-Longsleeves drüber und ab in den Nordwesten der Insel nach Lahaina. Hier startete heute unsere Schnorcheltour. Mit 24 anderen Personen fuhren wir hinaus auf den Pazifik.
    Am ersten Stopp ging es mit Flossen und Schnorchelmasken rein ins recht frische Meer. Doch das Staunen über die bunten Fische ließ keine Zeit zum Frösteln. In der kleinen Bucht schwammen wir kreuz und quer umher und bestaunten die Artenvielfalt. Gefühlt haben wir alle Fische, die wir im Aquarium Tage zuvor gesehen haben, erspäht. Die Korallen strahlten in den schönsten Farben im flachen Wasser. Den Blick stets nach unten gerichtet, um ja nichts zu verpassen paddelten wir munter vor uns hin. Nach einer Stunde mussten wir zurück aufs Boot und wurden mit einem kleinen Frühstück bestehend aus Bananenbrot mit Passionsfruchtcreme, Erdbeeren und Ananas empfangen.
    Weiter über die kleinen Wellen ging es zum nächsten Stop. Doch zuvor machten wir eine kleine Gefahrenbremsung, um Delfine zu bestaunen. Eine kleine Gruppe von drei Tieren, wobei eins ein sehr kleines Baby war, zeigte sich uns. Sehr niedlich anzusehen, doch so schnell verschwunden wie aufgetaucht.
    Der zweite Stop trägt den vielversprechenden Namen "Turtlemania". Und tatsächlich sahen wir drei Meeresschildkröten in ihrem natürlichen Terrain. Die Tiere tauchten kurz auf, holten ein paar Mal tief Luft (dabei strecken sie ihren langen Hals bis knapp über die Wasserkante) und tauchen dann wieder ab. Sie waren von uns wesentlich weniger beeindruckt als wir von ihnen.
    Sehr zufrieden ging es zurück zum Ausgangspunkt.