Sightseeing in Seattle

August 15, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Der Zeitunterschied lässt uns auch weiterhin sehr früh aufstehen und so waren wir bereits gegen 8 Uhr auf der Straße. Unser Auto parkten wir im Parkhaus direkt neben dem Lumen Field Stadion - die Heimat der Seattle Seahawks. An einer Seite des Stadions sind riesige Portraits von aktiven Spielern angebracht - beeindruckend und ungewohnt zugleich. Vorbei am noch geschlossenen Pro Shop erkundeten wir zu Fuß die noch nicht ganz aufgewachte Stadt. Es wird sehr viel gebaut und gleichzeitig sind die Straßen teilweise in einem sehr schlechten Zustand. Kein Wunder, dass einige Autos nur noch fahrende vier Räder mit Lenkrad und Sitz sind.
    Am Pier machten wir unsere Frühstückspause und beobachteten Einheimische sowie Tourist:innen. Viel war noch nicht los und die Sonne baute langsam ihre Kraft auf. Da wir zu 12:45 Uhr die Stadion Tour gebucht hatten, machten wir uns auf den Weg zurück.
    Anschließend machten wir uns auf den Weg zu Pike's Place, einem sich über mehrere Ebenen erstreckenden Markt mit vielen unterschiedlichen Ständen. Durch Zufall landeten wir in einer Ecke, wo super wenig los war und wir lecker essen konnten - Fish and Chips für mich und einen Pulled Beef Burger für Matthias.
    Während ich auf der Space Needle war, hatte Matthias unser Abendessen eingekauft. Wieder vereint wollten wir unsere Füße schonen und gingen zu einer Bushaltestelle. Da die Kasse im Bus defekt war, durften wir umsonst mitfahren.
    Unser Auto stand in dem Parkhaus noch an seinem Platz, mittlerweile jedoch ganz alleine, und brachte uns zurück in unsere Unterkunft.
    Insgesamt haben wir heute 17,9 km zu Fuß zurückgelegt - erschöpft, aber sehr glücklich gehen wir nun ins Bett.