Leckere Fish & Chips am Hafen

September 3, 2023 in Malta ⋅ ⛅ 25 °C

Schon lange wollten wir den sehr gut bewerteten Fish & Chips Laden testen. Heute hat es nicht nur geklappt sondern sich auch gelohnt. Den Abendspaziergang entlang der Promenade und den auf Touris ausgelegten Restaurants genossen wir dank der milden Temperaturen und angenehmen Briese. Etwas unerwartet war die Schlange vor dem Schnellimbiss. Ca. 6 Personen warteten auf ihre Bestellungen und zwei waren genüsslich am Essen. Um die Wartezeit angenehm zu gestalten lief eine Fernsehsendung in Dauerschleife, die an "Versteckte Kamera" erinnerte. Gefühlt haben nur wir über die Alltagskomiken gelacht - der Rest hatte vllt einfach zu großen Hunger.
    Unser Essen nahmen wir mit zum Hafen und setzten uns auf ein paar Stufen mit Blick auf das dunkle Meer. Erst beim Öffnen der Bestellung merkten wir, wie riesig die Portionen waren. Zwei ganze Fischfilets waren jeweils in leckerer Panade gebraten worden. Hinzukamen ca. 300 g Pommes por Person. Monsterportionen, die sehr lecker schmeckten und für diese Größe unserer Meinung nach viel zu wenig kosteten. Den anschließenden Verdauungsspaziergang zurück zum Hotel hatten wir bitter nötig.