Satelita
  • Dzień 4

In der Giga Mall

4 marca, Wietnam ⋅ ⛅ 34 °C

Ho Chi Minh Stadt scheint sich mit Superlativen gerne selbst zu übertreffen. Neben "normalen" Shopping Malls, gibt es Mega Malls und Giga Malls. Da wir amerikanische Verhältnisse kennen, waren wir neugierig. Bei der Hitze macht sich so eine Mall ja auch ganz gut.
    Vom Waterbus aus waren es nur 20 min durch ruhige Straßen. Ich wusste gar nicht, dass man Mitten am Tag Vögel zwitschern hören kann. Fast hätte ich das ständige Hupen der Mopeds vermisst, aber dafür war die Stille zu angenehm. Die letzten Meter mussten wir dann an einer stark befahrenen Straße zurück legen. Angeblich gibt es in Ho Chi Minh Stadt mehr als 8 Millionen Mopeds, bei 9 Millionen Einwohner*innen - und definitiv waren 3/4 davon auf dieser Straße unterwegs.
    Die Giga Mall selbst beinhaltet neben Geschäften zum Shoppen und Essen auch zwei Etagen mit Games. Dabei handelt es sich bei einer Etage, um klassische Spielhallenspiele mit Airhockey, Greifarme, Dance Battle Fields und ein paar Bowlingbahnen. Eine Etage höher sind verschiedene VR-Anlagen aufgebaut, zum Motorrad fahren, Bogenschießen, virtuelle Achterbahn und co. Uns hat die Mall nicht überzeugt, daher fuhren wir mit dem Bus zurück in die Innenstadt.
    Czytaj więcej