Bealach na Bà

September 4, 2022 in Scotland ⋅ 🌧 15 °C

Der Bealach na Bà (Gälisch für Vieh-Pass) ist nix für schwache Nerven. Der Bergpass ist eine schmale sich windende einspurigen Straße, die bis auf 626 Meter ansteigt. Oben angekommen hatten wir eine kurze, aber intensive Zeit mit Gleichgesinnten: einem Radfahrer, welchem ich spontan und ungefragt sein Handy entrissen hatte, um sein Freudentänzchen und seine Siegesposen für die Ewigkeit zu konservieren. Man war der aus dem Häuschen. Zu Recht!

Dann fuhr eine Dame mittleren Alters auf Ihrer dunkelblauen Yamaha neben uns auf der Zielgeraden ein. Nach einem kurzen Meet and Greet und dem obligatorischen "where are you from?" konnten wir auf Deutsch weiter kommunizieren, denn die Dame war aus Hamburg. Wir werden sie wahrscheinlich nächsten Freitag in New Castle wiedertreffen, da wir die gleiche Fähre gebucht haben. Echt verrückt.

Die Bilder von Mini # 4 bei der Auffahrt stammen von Paul aus Birmingham, der uns zufälligererweise abgelichtet hatte und uns die Bilder per MMS zugesendet hat. Danke Paul!