Rafting im Soca Tal- unvergesslich!

July 12, 2023 in Slovenia ⋅ ☀️ 27 °C

Coming up next: 3 Länder in unter 24 Stunden 😉

Gestartet sind wir in Österreich- es gab kalte Pizza zum Frühstück😅- bei Regen…
    Und unser nächstes Ziel war Slowenien.
    Allerdings hat uns das Navi erstmal nach Italien geführt 🇮🇹 - und zwar über sämtliche Serpentinen. (Da wir in Österreich schon über 30€ an Maut gezahlt hatten, haben wir jetzt die mautfreie Route gewählt.)
    Und die Aussicht in den Alpen ist schon mega beeindruckend! Rechts und links Berge überall nur Berge!

Und dann tauchte wie aus dem Nichts ein malerischer See auf: der Lago di Predil! Also schnell mal ein U-Turn-Manöver gestartet und hin da. Leider hat es immer noch geregnet, deshalb war es nur ein kurzer Besuch. Bei schönem Wetter wären wir aber gern in das klare Wasser reingesprungen.

Und dann war es auch nicht mehr weit bis zur slowenischen Grenze und unserem Ziel: Bovec.

Dort angekommen, hatten wir noch gut Zeit, bevor das Rafting losgehen sollte. Deshalb haben wir uns erstmal in nem süßen Hostel mit leckeren Getränken und „4 gewinnt“ vom schlechten Wetter abgelenkt. Bis tatsächlich wieder die Sonne rauskam und wir uns das Örtchen zu Fuß anschauen konnten:
    Der ganze Ort ist hier auf Outdoor Touristik ausgelegt und das Publikum relativ jung und vom Typ Individualreisende. Also wie wir! 😎😅

Nach ner Portion Pommes als Stärkung ging es dann endlich zum Treffpunkt für unser geplantes Wildwasser Rafting! 🤩

Kurze Einweisung, alle wurden mit Neoprenanzügen, Weste und Helm ausgestattet und dann die ganze Truppe ab in den Bus zum Fluss Soca.

3 Boote wurden vorbereitet und wir darauf verteilt. Unser Team bestand aus einer ungarischen Familie aus Dänemark, einem Pärchen aus der Steiermark und unserem Guide. Und dann auf Kommando: Vorwärts Rudern und den Fluss lang treiben lassen.

Nach den ersten Metern durften wir das erste Mal ins 12 Grad kalte und glasklare (trinkbare) Wasser springen! Geil!
    Genauso geil war das Panorama: Sonne, Berge und dieser Fluss! So fühlt sich Glück an!

Neben diversen Paddelmanövern um und zwischen großen Felsen herum, standen einmal ein Slide auf der Unterseite eines Bootes (schön aufm Bauch ins kühle Nass) und ein Sprung von einem 6m hohen Felsen auf dem Programm! Dabei war vor allem das Hochklettern schon super aufregend. Und dann springen! Woohooo! Daran werden wir uns sicher sehr lange erinnern ! 😍😍😍

Die Tour endete mit einem kurzen Stück frei im Wasser treiben lassen und dann ging es selig mit dem Bus wieder zurück zum Treffpunkt.hach!

Eine Fotografin hat den ganzen Trip mit der Kamera festgehalten. Leider kann man die Fotos nur vom Laptop herunterladen. Da freuen wir uns jetzt schon drauf, wenn wir wieder zuhause sind!

Aber jetzt hieß es, keine Zeit vertrödeln, denn wir wollten abends gern noch im Hellen unser Zelt aufbauen- in der Nähe von Triest, also an der Adriaküste in Italien.