Mit Yvonne, Doreen und Horst (unserem Auto) ab in den Süden ☀️ Read more

Es geht los!

July 9, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

Heute geht die lang ersehnte Reise also los!
    Und was passiert? Ich wache mit fiesen Halsschmerzen und Schnupfen auf 🙈
    Aber nach einer großen Portion Aspirin Complex konnte dann doch das Tetris- Spiel mit dem Gepäck im Auto losgehen! 😉
    Und es ist sogar noch so viel Platz, dass man den Rückspiegel benutzen kann 😅✌️
    Damit hätte ich gestern noch nicht gerechnet 😉

Also einmal Auto volltanken, Frühstück besorgen, schnell noch bei der Notfallapotheke rein und dann ab auf die Straße! 🚗

First Stop: Campingplatz Erlensee ⛺️

Stay tuned! ✌️

Erster Stop: Campingplatz Erlensee

July 9, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 31 °C

Nach einer 5- stündigen Fahrt mit viel Stau und ein paar Pausen sind wir gegen halb 6 an unserem ersten Ziel angekommen: Campingplatz Erlensee!

Erstmal an der Rezeption anmelden und dann konnten wir die Zeltwiese in Angriff nehmen 😎

Welches ist der beste Platz fürs Zelt? Unter den Bäumen mit direktem Blick auf den See?In der Lücke zwischen 2 anderen Zelten? Am Ende haben wir uns für einen Platz mit direktem Zugang zu den Waschräumen entschieden (wer weiß, ob man nachts mal aufs Klo muss 😉).

Und dann war es endlich soweit: das erste Mal unser Zelt aufbauen ! 😍 in 2 Sekunden! Kein Scherz!
    Die Blicke der anderen Camper waren auch Gold wert, als wir einmal rechts und links an ner Schnur gezogen haben und das Ding einfach stand! Geil! So hatten wir uns das vorgestellt! 🥳

Dann noch die selbstaufblasenden Matratzen dazu, unsere beiden Campingstühle ausgepackt (welcher ist wohl meiner? 😉) und dann waren wir offiziell CAMPER! 🎉

Aber auch hungrige Camper.😅Deshalb haben wir uns direkt auf den Weg gemacht, um uns im Biergarten um die Ecke ein schönes deftiges, bayrisches Abendessen zu genehmigen.

Danach war ich dann tatsächlich ziemlich platt: es war den ganzen Tag super heiß, meine Erkältung meldete sich zurück und dann auch noch Foodkoma nach dem riesen Schnitzel 😅

Da haben wir uns einfach ne Decke geschnappt und haben uns an den See gelegt -der wirklich DIREKT an die Campingwiese anschließt- und sind beide eingepennt 😅 Herrlich! 😍

Nach einer Runde „Nochmal“ spielen haben wir es uns dann in unseren schicken Stühlen vorm Zelt nochmal gemütlich gemacht, um zu lesen bzw. den Tag in einem Art Journal Revue passieren zu lassen.

Und dann wurde es auch schon langsam dunkel und die Mücken kamen… also schnell noch duschen ( mit ner 50 Cent Münze 😉) und ab ins Bett. (Ja, tatsächlich fühlen sich unsere Matratzen an, wie ein richtiges Bett! Die Investition hat sich echt gelohnt! )

Als wir dann so in unserem Zelt lagen, mit schummrigen Licht und unseren Büchern, fühlte das sich sehr sehr friedlich und schön an! 🥰

Da konnten selbst die wilden Schnarch- und Kröten-Geräusche von außen nichts dran ändern 😅

Gute Nacht 😴⛺️

Ein Tag am Erlensee

July 10, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 31 °C

Die erste Nacht als Camper war leider für mich erkältungsbedingt etwas mühsam, aber meine große Sorge, dass ich frieren würde, ist zum Glück überhaupt nicht eingetreten 🙌

Als wir dann früh aus dem Zelt gekrabbelt sind, hat uns schon wieder blauer Himmel und Sonne empfangen 🤩 Ein ganzer FREIER Tag ohne Termine lag vor uns! DAS ist Urlaubsfeeling! 😎

Und womit startet so ein Tag? Für Doreen erstmal mit Kaffee und für mich gabs nen Tee (und ne weitere Ladung Aspirin Complex) 😉
    Dafür haben wir das erste Mal den Gaskocher angeworfen und dann in der Morgensonne gechillt. ✌️

Während ich den letzten Tag hier als Blog zusammengefasst habe, ist Doreen in der Umgebung auf Nahrungssuche fürs Frühstück gegangen- erfolgreich 😉

Und damit, den Badesachen und Büchern ging es dann ab auf die Wiese am See.. Und diesen Platz haben wir auch bei Regen erstmal nicht wieder aufgegeben 😉
    ➡️So ein großer Sonnenschirm ist für vieles gut! 🥳

Erst als uns der (Eis-) Hunger packte, haben wir uns einmal über die stark befahrene Bundesstraße zum nächsten Edeka gewagt.
    Und da es so heiß war, gab es auch zum Abendessen nur eine Brotzeit mit Antipasti. Vollkommen ausreichend.

Und bayrisches Bier! 🍻😉

So ging der Tag am See also genauso chilling zu Ende, wie er angefangen hat. Und wir haben zwischendurch tatsächlich die Zeit vergessen (Wieviel Uhr ist es eigentlich? Keine Ahnung!) Traumhaft!

Aber wir freuen uns jetzt auch schon auf den nächsten Stop- als nächstes geht’s zum Chiemsee ⛴️

Also vorausgesetzt, die Mücken haben uns bis dahin nicht komplett aufgefressen 🙈

Next stop: Chiemsee

July 11, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Die zweite Nacht im Zelt haben wir so richtig gut geschlafen! Was für ein Segen! 🤩

Auf der Zeltwiese war auch schon reger Betrieb- abbauen, Frühstück machen, Kaffee kochen.

Da wir totale Camper-Neulinge sind, war ich ganz neugierig, welches Equipment die „Nachbarn“ so dabei haben. Daraus entstand ein sehr herzliches Gespräch über Reiserouten und Insidertipps mit einem Pärchen, die mit Liegefahrrädern unterwegs sind.

Nochmal schnell unter die Dusche gehüpft und dann ging das Tetris-Spiel von vorne los 😅 Nach und nach merkt man langsam, welche Packweise clever ist und welche weniger 😉 so haben wir für uns jetzt die Wir-packen-für-jede-Gelegenheit-eine-eigene-Tasche- Methode entdeckt…Also eine Zelttasche, eine Badetasche, eine Übernachtungstasche usw.
    Und die sind dann alle wieder in „Horsti“ (unser treues Auto) gewandert.

Und dann konnte es losgehen. Next stop: Chiemsee. Quasi von See zu See 😎

In Prien am Chiemsee angekommen gabs erstmal ein leckeres Frühstück mit super netter Bedienung. Und als wir da so vor unserem Avocadobrot und Spiegelei saßen, haben wir überlegt, welche Aktivität bei 33 Grad im Schatten wohl die beste wäre.

Variante 1 wäre eine Schiffstour über den See mit Besuch der berühmten Herren- und Fraueninsel oder Variante 2: wir mieten uns Fahrräder und springen einfach dort in den See, wo es uns gefällt.

Es sollte sich herausstellen, dass Option 2 genau perfekt war für den Tag: Der Fahrtwind brachte etwas Kühle , wir konnten die Gegend erkunden und im 12 km entfernten Breitbrunn haben wir noch ein süßes Strandbad gefunden, in dem wir wie kleine Kinder mit Freude von der Plattform gesprungen sind- vor traumhafter Bergkulisse!

Könnte uns schlechter gehen! 😎

Griaß di! Eine Nacht in Österreich

July 11, 2023 in Austria ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einem letzten Einkauf bei DM hieß es dann tschüß Deutschland, Servus Österreich! 🇦🇹

Doreen konnte sich an den Bergen kaum satt sehen 🏔️ Schon verrückt, wie jetzt plötzlich alles Schlag auf Schlag geht.

Bei unserer Routenplanung hatten wir nach einer Unterkunft gesucht, die relativ nah schon an Slowenien dran ist und sind auf das B&B Hotel in Villach gestoßen.

Dort haben wir dann abends eingecheckt und uns am Automaten erstmal ein kühles Getränk genehmigt, bevor wir Pizza aufs Zimmer bestellt haben 😉🍕

Damit und einer ausgiebigen Dusche haben wir den Sonnentag ruhig ausklingen lassen.

Und als nachts das große Gewitter kam, waren wir heilfroh, dass wir diesmal das mittlerweile liebgewonnene Zelt (Zitat Doreen; Ich vermisse unser Zelt schon!) im Auto gelassen haben.

Rafting im Soca Tal- unvergesslich!

July 12, 2023 in Slovenia ⋅ ☀️ 27 °C

Coming up next: 3 Länder in unter 24 Stunden 😉

Gestartet sind wir in Österreich- es gab kalte Pizza zum Frühstück😅- bei Regen…
    Und unser nächstes Ziel war Slowenien.
    Allerdings hat uns das Navi erstmal nach Italien geführt 🇮🇹 - und zwar über sämtliche Serpentinen. (Da wir in Österreich schon über 30€ an Maut gezahlt hatten, haben wir jetzt die mautfreie Route gewählt.)
    Und die Aussicht in den Alpen ist schon mega beeindruckend! Rechts und links Berge überall nur Berge!

Und dann tauchte wie aus dem Nichts ein malerischer See auf: der Lago di Predil! Also schnell mal ein U-Turn-Manöver gestartet und hin da. Leider hat es immer noch geregnet, deshalb war es nur ein kurzer Besuch. Bei schönem Wetter wären wir aber gern in das klare Wasser reingesprungen.

Und dann war es auch nicht mehr weit bis zur slowenischen Grenze und unserem Ziel: Bovec.

Dort angekommen, hatten wir noch gut Zeit, bevor das Rafting losgehen sollte. Deshalb haben wir uns erstmal in nem süßen Hostel mit leckeren Getränken und „4 gewinnt“ vom schlechten Wetter abgelenkt. Bis tatsächlich wieder die Sonne rauskam und wir uns das Örtchen zu Fuß anschauen konnten:
    Der ganze Ort ist hier auf Outdoor Touristik ausgelegt und das Publikum relativ jung und vom Typ Individualreisende. Also wie wir! 😎😅

Nach ner Portion Pommes als Stärkung ging es dann endlich zum Treffpunkt für unser geplantes Wildwasser Rafting! 🤩

Kurze Einweisung, alle wurden mit Neoprenanzügen, Weste und Helm ausgestattet und dann die ganze Truppe ab in den Bus zum Fluss Soca.

3 Boote wurden vorbereitet und wir darauf verteilt. Unser Team bestand aus einer ungarischen Familie aus Dänemark, einem Pärchen aus der Steiermark und unserem Guide. Und dann auf Kommando: Vorwärts Rudern und den Fluss lang treiben lassen.

Nach den ersten Metern durften wir das erste Mal ins 12 Grad kalte und glasklare (trinkbare) Wasser springen! Geil!
    Genauso geil war das Panorama: Sonne, Berge und dieser Fluss! So fühlt sich Glück an!

Neben diversen Paddelmanövern um und zwischen großen Felsen herum, standen einmal ein Slide auf der Unterseite eines Bootes (schön aufm Bauch ins kühle Nass) und ein Sprung von einem 6m hohen Felsen auf dem Programm! Dabei war vor allem das Hochklettern schon super aufregend. Und dann springen! Woohooo! Daran werden wir uns sicher sehr lange erinnern ! 😍😍😍

Die Tour endete mit einem kurzen Stück frei im Wasser treiben lassen und dann ging es selig mit dem Bus wieder zurück zum Treffpunkt.hach!

Eine Fotografin hat den ganzen Trip mit der Kamera festgehalten. Leider kann man die Fotos nur vom Laptop herunterladen. Da freuen wir uns jetzt schon drauf, wenn wir wieder zuhause sind!

Aber jetzt hieß es, keine Zeit vertrödeln, denn wir wollten abends gern noch im Hellen unser Zelt aufbauen- in der Nähe von Triest, also an der Adriaküste in Italien.

Triest:Camping & chillen am Privatstrand

July 13, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 27 °C

Ciao Italia!🇮🇹

Wir haben es tatsächlich noch rechtzeitig zu unserem nächsten Campingplatz „Camping Agrituristico Carso“ geschafft und die kleine italienische Inhaberin hat uns eigenhändig mit dem Fahrrad zu unserem Stellplatz geführt. Sweet! Genau wie der Campingplatz: jede Partei hat einen eigenen, ziemlich großen Abschnitt in einem kleinen Wald 🌳🌳🌳

Leider ist die Erkältung jetzt auf Doreen übergesprungen 🙈 und so fielen wir nach dem Aufbau erschöpft ins Zelt.
    Und dann kam nachts ein großes Gewitter. Crazy, wie laut der Wind sein kann. Noch lauter, als die nahegelegene Bahntrasse 🤷‍♀️Aber nachdem wir alles sicher festgemacht und verstaut hatten, ist gar nichts schlimmes passiert und wir haben einfach weitergeschlafen 😉

Den nächsten Morgen sind wir ganz gemütlich angegangen- inkl. chillen in der Hängematte 😍, bevor wir mit Horsti auf Erkundungstour gefahren sind.

Und dann war da einfach das MEER! 🥳 Und direkt an der Strandpromenade ein kleiner Kiosk mit einer bezaubernden Bedienung. Dort gabs für Doreen den allerersten, echten, italienischen Latte Macchiato und für uns beide jeweils ein leckeres Panini😋 mit Blick aufs Wasser! Mega!

Anschließend standen mal wieder mehrere Möglichkeiten, was wir machen könnten, zur Auswahl: 1.Triest anschauen
    2zurück auf den Zeltplatz zum entspannen (Erkältung auskurieren) oder
    3.zum Strand.
    Ersteres wurde abgewählt, also machten wir uns auf den Weg zum Strand. Aber wo sollte der sein? Die Bundesstraße direkt an der Küste entlang zeigte nur steile Klippen. Von einem Strand nichts zu sehen… hmmm… na dann doch erstmal zum Supermarkt und ein paar Kleinigkeiten als Proviant einkaufen. Nicht, dass uns der Hunger packt und es ist nichts da 😉#hangry

Auf dem Weg blinkte uns dann von rechts eine Eisdiele ganz verführerisch an- da konnten wir natürlich nicht widerstehen 😎 Boah soooo köstlich!!! Danke Italien für so leckeres Eis! - wird sicher nicht das letzte gewesen sein! 😉

Also wo war jetzt dieser Strand???
    Google Maps sagte, dass es einen gibt. Na dann- neuer Versuch! Und Maps sollte recht behalten- da war ein Strand, allerdings ein PRIVATstrand 😅

➡️35€ später konnten wir uns auf den bequemen Liegen in einer kleinen, fast leeren Bucht häuslich einrichten und den ersten Cocktail am Meer schlürfen! 🍹
    Man gönnt sich ja sonst nichts 😉

Den Rest des Nachmittags verbrachten wir dann lesend, schwimmend (im kristallklaren Meerwasser), Kunst machend (in meinem Art Journal), spielend und Kaltgetränke schlürfend bis sich die Sonne langsam neigte und der Hunger mal wieder anklopfte.

Auf dem Rückweg entdeckten wir ein Restaurant, das uns die Campingplatz-Mama empfohlen hatte, wo wir uns Lasagne und Spaghetti bestellten.

Und dann freuten wir uns auch wieder zu unserem Idyll im Wald zurückzukehren, um den Tag mit Reisetagebuch und Blog schreiben ausklingen zu lassen- im Schein unserer Lichterkette. (Die muss man als Camper auf jeden Fall haben, wurde uns gesagt 😉)

Na dann, buena notte! ✨

Künstlerdorf Groznjan: Zucker!😍

July 14, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 30 °C

Die zweite Nacht in unserem Wäldchen war wieder sehr entspannt und so ging es auch erstmal weiter: meditieren in der Hängematte, Erlebnisse im Art Journal festhalten und ein bisschen Sport🤩
    Obwohl wir einiges für den Tag auf dem Plan haben, nehmen wir uns morgens trotzdem Zeit, um zu starten. Totale Entschleunigung! 🩷

Nachdem wir Horsti erneut neu gepackt haben (jetzt könnte das System funktionieren 😉), ging es wieder on the Road: (über Slowenien) auf nach Kroatien! 🇭🇷

In einem Reisführer aus der Bücherei hatte ich einen Tipp entdeckt, der mich sehr angesprochen hat: ein kleines Künstlerdorf namens Groznjan, das lange Zeit unbewohnt war und jetzt von ca. 160 Künster*innen wieder aufgebaut und belebt wird.
    Das sollte unser erster Stop für den Tag sein.

Und der Tipp war ein Volltreffer: malerische kleine Gässchen, diverse, süße Galerien und Art Shops, die von selbstgemachtem Schmuck über Töpferwaren bis zu abstrakten Gemälden eine breite Auswahl an Kunst anboten.
    Und es fand sogar noch ein Jazz Festival statt, für das offensichtlich tagsüber geprobt wurde.
    Genau das richtige für diesen Tag! 😍😍😍 (und es gab sogar noch Doreens Lieblingsbier 😉)

Das Ganze wurde noch damit abgerundet, dass das Dorf von sattem Grün umgeben war, wohin das Auge reicht!

Ein wirklicher Geheimtipp! 🤩

Next stop: Pula. 🚙

Pula-Ein Tag voller Überraschungen…

July 14, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 29 °C

Nachdem wir das Künstlerdörfchen verlassen hatten , ergab sich kurze Zeit später irgendwo im Nirgendwo folgender Dialog:
    Doreen: Ich hab Hunger.
    Ich: Guck mal, auf dem Schild steht „open“.
    Beide: Ok, machen wir.😉

Man konnte das Restaurant von außen nicht einsehen, deshalb sind wir etwas vorsichtig und skeptisch durch den dunklen Eingang getreten und waren absolut baff, was sich dort gezeigt hat: ein wunderschönes, schickes Restaurant inmitten von Olivenbäumen! Abgefahren! Das war mal ne Überraschung!
    (Und es sollte nicht die letzte für den Tag bleiben…)

Da saßen wir also unter großen Sonnenschirmen und konnten unser Glück kaum fassen. Und das Essen war auch noch richtig lecker- zu nem Spitzenpreis. Bäm! 🥳 Danke „Agroturizam Selo Mekiši“!

Mittlerweile war es dann auch schon halb 4 und wir haben uns entschieden, unseren Plan etwas umzustellen: wir wollten eigentlich noch zum „Cap Kamenjak“- laut Reiseführer ein Naturparadies-, aber das erschien uns für den heutigen Tag zu stressig, deshalb steuerten wir direkt unser gebuchtes AirBnB Apartment in Pula an.

Eine Stunde später passierten wir dann das Ortsschild und durften feststellen, dass Pula eine Partnerstadt meiner alten Heimat Trier ist. 😉 Na dann mal los.

Leider ist die Stadt super heruntergekommen und zeigte sich wenig einladend… (zumindest in der Gegend, wo wir waren). 🫤

Dann kamen wir an der Adresse unserer Unterkunft an. Parkplatz direkt vor der Tür. Cool. Aber als wir die zwei Stockwerke zu dem Apartment hochliefen, waren wir uns schnell einig: hier wollen wir nicht bleiben. Das ganze Treppenhaus war verwahrlost und sehr dreckig, Briefkästen hingen irgendwie schräg in der Wand, die Dusche tropfte und wir fühlten uns einfach weder sicher noch wohl.

Na geil! 100€ in den Wind geschossen! Aber egal! Es musste eine Alternative her. Und nachdem wir ja mittlerweile gerne in unserem Zelt schlafen, hab ich nach nahegelegenen Campingplätzen gegoogelt. Und nur 12 Minuten entfernt war sogar noch was frei.
    Also auf zur „Arena Stoja“.

Schon relativ gestresst kamen wir dann an diesem riesigen Campingplatz an und dann ging es erstmal darum, den besten Stellplatz auszusuchen. Nach etwas hin und her überlegen haben wir uns dann für einen Platz in erster Reihe, also mit direktem Blick aufs Meer entschieden. Auf die paar Euro mehr kam es jetzt auch nicht mehr an🙈

Und als wir - mittlerweile vollkommen gestresst- endlich mit nem kalten Getränk in den Stühlen vor unserem aufgebauten Zelt saßen, konnten wir dann diesen Ausblick auch richtig genießen! 😎🤩

Parallel haben wir immer noch mit der Besitzerin des Apartments in Pula kommuniziert und als wir am Ende tatsächlich die Bestätigung hatten, dass wir den kompletten Betrag erstattet kriegen, war die Freude natürlich groß und die Welt wieder in Ordnung. 🙃
    Da konnten wir uns auch noch ein weiteres überteuertes Bier und nen Cocktail an der Beach Bar gönnen ! 🎉

Und nach ein paar Runden „Qwinto“ spielen, ging es dann finally runter ans Meer! 😍
    Der Campingplatz ist quasi eine eigene Insel umgeben von Felsen und Wasser. Und wir lieben das Meer! Es erdet und beruhigt. Hallelujah!

Der krönende Abschluss war dann noch ein traumhafter Sonnenuntergang, bevor wir mit Meeresrauschen unterm Sternenhimmel ins Zelt in den Schlaf gefallen sind.

Alles richtig gemacht! 🤩

Planänderung, die 1.:wir bleiben hier!

July 15, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 30 °C

Morgens das Zelt aufmachen und direkt aufs Meer schauen: unbezahlbar ! 🤩

Doreen hat uns Frühstück im Campingplatz-Supermarkt besorgt und dann saßen wir um halb 9 bei schon wieder 30 Grad in unseren Campingstühlen und hatten gar keine Lust, jetzt alles zusammenzupacken, um weiterzufahren…

„Ich hab überlegt, wir könnten doch einfach noch einen Tag hier bleiben! Was hältst du davon?“ fragte mich Doreen.

Kurz gecheckt, ob der Platz noch eine Nacht frei ist (war er) und beim nächsten Platz Bescheid gegeben, dass wir nen Tag später kommen, und dann war es entschieden: wir machen einen Strandtag zum Chillen! 🏖️👙🌊

Auch wenn wir unsere Route komplett durchgeplant und alle Unterkünfte vorreserviert haben, wollten wir uns aber genau diese Freiheit bewahren, spontan anders entscheiden zu können. Deshalb haben wir bei der Buchung darauf geachtet, dass wir immer noch kurzfristig stornieren können.
    Das hat sich spätestens heute ausgezahlt! Nice! 😊

Also erstmal Lage checken und den Campingplatz in Gänze erkunden.
    Schon irre, wie viele Menschen hier mit ihrem Zelt, Wohnmobil oder Camper Platz finden. Und von jung bis alt und Luxus bis Hippie-Style ist alles dabei. Und wir mittendrin 😉

Und wir wollten lesen, schwimmen und chillen am Strand.
    Da die meisten „Strände“ direkt von Felsen abgehen, haben wir uns für die komfortablere Variante entschieden und uns an einem Steinstrand in einer Bucht 2 Liegen gemietet. Das ins-Wasser-gehen war zwar bißchen wackelig, aber dafür das türkisblaue Wasser, bei dem man bis auf den Boden gucken kann, umso fantastischer! 😍

Die Bucht hatte aber sogar noch mehr zu bieten: und zwar eine Wasserski- und Wakeboardinganlage inkl. Beach Bar.

Da konnten wir mittags, während wir uns einen leckeren Burger genehmigten, den ganzen Wasserratten beim Sporteln zuschauen und schon mal genau analysieren, wie das so gehen könnte. 😉

Und nach einer kurzen Foodkoma-Pause hatten wir dann selbst Wasserski unter den Füßen (zum ersten Mal!) und lauschten der kurzen Einweisung! 🏄‍♂️
    3,2,1, loooos!

Und scheinbar hat sich die Analyse gelohnt, denn schon beim zweiten Anlauf lief es ganz gut.
    Wir standen! 🎉
    Jetzt nur noch kurz die Technik in der Kurve austüfteln und dann ist Doreen sogar mehrfach 2 Runden am Stück gefahren! Mega!

Zurück auf der Liege wurde es uns trotz Sonnenschirm irgendwann zu heiß und wir sind zurück zum Zeltplatz, der jetzt dank der Bäume glücklicherweise im Schatten lag.

Dort hat es sich Doreen in der Hängematte gemütlich gemacht, während ich mich der Kunst gewidmet habe- immer darauf bedacht, dass wir nicht überall die rote Erde des Platzes auf allem verteilen. 🙈

Als Abschluss gabs Sonnenuntergang Nummer 2 inkl. einer letzten Abkühlung im Meer 🤩 und der Erkenntnis, dass das die absolut richtige Entscheidung war, hier zu bleiben! 🙌🙌🙌