Land Nummer 6: San Marino

July 20, 2023 in San Marino ⋅ ☀️ 28 °C

Nach unserem feuchtfröhlichen Abend war das Aufwachen von einer guten Portion Hangover-Kopfschmerz geprägt. 🙈
    Aber das war es wert! 😎

Nach Kaffee, Ibu und ner kalten Dusche waren wir auch schon wieder hergestellt. 😉

Aber trotzdem haben wir den Tag- wie immer- seeeehr entspannt gestartet. Diese Phase am Morgen - mit Reisetagebuch schreiben, bisschen Kunst machen und einfach nur rumsitzen- genießen wir total! 🤩

Nachdem das Zelt verstaut war und wir uns von Matteo und seinem Camping-Kleinod „Azienda Agricola Bartolacci“ verabschiedet hatten, lag eine 60-minütige Fahrt zum nächsten Stop vor uns: San Marino.🇸🇲

Eigentlich hatten wir überhaupt keine Ahnung von dem Land, deshalb wussten wir auch nicht, dass das Zentrum, also die Hauptstadt der Republik, auf einem Berg liegt. 😅
    Nachdem wir die Grenze passiert hatten, ging es tatsächlich immer nur bergauf.

Ein Parkplatz war glücklicherweise schnell gefunden und dann haben wir zu Fuß die mittelalterliche Innenstadt ausgekundschaftet: Viel zu viele Touristen, aber ein netter Ausblick ins grüne Tal- und ein sehr gutes Eis! 😋

Das war mal wieder einer dieser Glücksmomente: zwei Mal lag eine „Gelateria“ auf unserem Weg, aber wir waren nicht 100% überzeugt, und dann tauchte diese kleine Eisdiele mit Homemade Icecream auf. Perfekt!

Danach hatten wir auch schon wieder genug von Menschenmengen und Stadtmauern…🙈

Na dann wieder weiter: In Rimini wartete auch schon das nächste Apartment auf uns… toi toi toi 🤞😉